111 Gründe das Bogenschießen zu lieben: Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt! 111 Gründe das Bogenschießen zu lieben: Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt!
Bogenschießen kannst du mit dem Spielen eines Musikinstruments vergleichen. Jeder kann einer Geige einen Ton entlocken, aber noch längst kein Violinenkonzert... 111 Gründe das Bogenschießen zu lieben: Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt!

Bogenschießen kannst du mit dem Spielen eines Musikinstruments vergleichen. Jeder kann einer Geige einen Ton entlocken, aber noch längst kein Violinenkonzert geben.« Günter Kuhr

Bogenschießen liegt voll im Trend. Immer mehr Menschen lassen sich von der Ästhetik des faszinierenden Sports begeistern und erleben in der Natur eine Entschleunigung vom Stress des Alltags. Das Buch lädt ein auf eine Reise, die von unseren Vorfahren bis in den Bogensport der Gegenwart reicht. Der Autor Günter Kuhr nimmt die Leser mit auf den Bogenplatz und verrät die Geheimnisse vom Gebrumm der Sehne, den fliegenden Pfeilen, den mentalen Spielen und den Stars des Sports.

»Die Bögen tragen eine uralte Menschheitsgeschichte in die Gegenwart. Den Liebhabern eröffnen sie ein facettenreiches Angebot, das vom traditionellen Bogenschießen bis hin zum modernen Wettkampfsport nach dem Vorbild der Olympischen Spiele reicht. Doch alle Bogenschützen der Gegenwart genießen ein außergewöhnliches Erlebnis: die Entfaltung einer meditativen Wirkung des Bogenschießens durch die Konzentration auf das Hier und Jetzt. Der Alltagsstress verfliegt mit dem ersten Pfeil, der deinen Bogen verlässt.« Günter Kuhr

Dieser Sport ist (ent-)spannend, hat eine bemerkenswerte Historie und gewinnt zunehmend an Popularität. In seinem Buch 111 GRÜNDE, DAS BOGENSCHIESSEN ZU LIEBEN hat der Autor Günter Kuhr Fakten, Anekdoten und Kuriositäten über diesen traditionsreichen Sport zusammengetragen. Ein Muss für jeden Fan des Bogensports und alle, die es noch werden wollen!

Der Bogensport-Experte Günter Kuhr steht gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gern.

DER AUTOR:
GÜNTER KUHR, geboren 1969, wurde in seiner Kindheit von der Faszination des Bogensports erfasst und bis heute nicht mehr losgelassen. Er ist Vereinstrainer und zählt seit 2017 zum Trainerteam der deutschen Jugend-Nationalmannschaft. Vielen Bogenschützen ist Günter Kuhr als Autor von Fachbeiträgen bekannt, die seit Jahren in Fachzeitschriften des Bogensports veröffentlicht werden.


DAS BUCH:

Günter Kuhr: 111 GRÜNDE, DAS BOGENSCHIESSEN ZU LIEBEN
Eine Liebeserklärung an die großartigste Sportart der Welt
224 Seiten | Taschenbuch
9,99 EUR (D) | ISBN 978-3-942665-57-5
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin
Erscheint am 1. Juni 2018

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.