Bayer 04 verlängert mit Leon Bailey, Julian Baumgartlinger verletzt Bayer 04 verlängert mit Leon Bailey, Julian Baumgartlinger verletzt
Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen und Leon Bailey haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt des 21-Jährigen läuft bis... Bayer 04 verlängert mit Leon Bailey, Julian Baumgartlinger verletzt

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen und Leon Bailey haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Der neue Kontrakt des 21-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023. Das gab die Vereinsführung im Rahmen der Saisoneröffnung bekannt.

Leon Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Leverkusen gewechselt. Anschließend hat der gebürtige Jamaikaner 44 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er 12 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. Sein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.

Innenbandriss bei Julian Baumgartlinger

Bayer 04 Leverkusen muss etwa zwei Monate auf Julian Baumgartlinger verzichten. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft zog sich im DFB-Pokal-Spiel beim 1. CfR Pforzheim kurz vor der Pause in einem Zweikampf einen Innenbandriss im linken Knie zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am späten Samstagabend, 18. August. Der 30-Jährige wird konservativ behandelt.

Foto: Leon Bailey beim Eckball – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert