Düsseldorf. (PM F95) Nachdem die Fortuna in den letzten Wochen bereits die Partnerschaft mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor Orthomol sowie mit Toyo Tires... Alle acht Premium-Partner setzen Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf fort

Düsseldorf. (PM F95) Nachdem die Fortuna in den letzten Wochen bereits die Partnerschaft mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor Orthomol sowie mit Toyo Tires als Ärmelsponsor bekanntgegeben hat, wird nun auch die Zusammenarbeit mit allen weiteren premiumPARTNERn fortgesetzt. So gehören Henkel, die Stadtwerke Düsseldorf, Frankenheim, Hitachi, das Autozentrum P&A mit der Marke Nissan, der Düsseldorf Airport und Tipbet weiterhin der zweithöchsten Partnerebene der Rot-Weißen an. Zudem kommt uhlsport als Ausrüster neu hinzu.

Schon frühzeitig in dieser Sommerpause gab es von den premiumPARTNERn erste Signale zur Fortsetzung der Partnerschaften. Während uhlsport bereits seit Beginn des Jahres als neuer Ausrüster feststand, konnten die Flingeraner die Partnerschaft mit Toyo Tires ausbauen. Der japanische Reifenhersteller ist ab sofort mit seinem Logo auf dem Trikotärmel der Fortuna vertreten und hat sein Engagement damit ausgebaut – ebenso wie Henkel, Tipbet und der Düsseldorfer Airport.

Die langjährigen Partner Stadtwerke Düsseldorf, Hitachi, Frankenheim halten den Rot-Weißen weiter die Treue. Auch mit dem Automobilpartner Autozentrum P&A mit der Marke Nissan ist in den letzten Spielzeiten ebenfalls eine enge Zusammenarbeit entstanden, die auch 2017/18 fortgesetzt wird.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender: „Wir sind stolz darauf, dass die engen Partnerschaften mit unseren premiumPARTNERn eine Fortsetzung finden. So früh wie in diesem Jahr haben wir bisher noch nie die positiven Signale unserer strategisch wichtigen Partner erhalten. Somit können wir uns auch weiterhin auf starke Unternehmen an unserer Seite verlassen. Unser Dank gilt nicht nur unseren Partnern, sondern auch unserem Vermarktungspartner Infront Sports & Media.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany: „Unser Ziel, Fortuna mit einem starken Team hinter dem Team in die Saison gehen zu lassen, haben wir erreicht. Die Stadt Düsseldorf als Wirtschaftsstandort mit den ansässigen Unternehmen setzt damit auch ein klares Zeichen und bekennt sich zum Verein. Der Mix aus neu hinzugewonnenen und bereits langjährig treuen premiumPARTNERn zeigt zudem, dass die Fortuna als Marke eine Strahlkraft hat, mit der man sich als Unternehmen gern identifiziert und kommuniziert.“

sportstimme

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