Thomas Röttgermann wird neuer Vorsitzender des Vorstands – Christian Koke wird Vorstand für Marketing – Robert Schäfer scheidet aus dem Vorstand aus Düsseldorf. (PM... Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf stellt Weichen für die Zukunft

Thomas Röttgermann wird neuer Vorsitzender des Vorstands – Christian Koke wird Vorstand für Marketing – Robert Schäfer scheidet aus dem Vorstand aus

Robert Schäfer – © by Sportstimme (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat eine wichtige Neuaufstellung im Vorstand des Vereins beschlossen.

Neuer Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf wird Thomas Röttgermann. Der zweifache Familienvater wird seine Tätigkeit zum 16. April beginnen.

Dazu erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Reinhold Ernst: „Wir haben in den letzten Jahren die Weichen dafür gestellt, den Verein in enger Bindung an die Fans und Mitglieder Stück für Stück weiter nach vorne zu bringen. Mit Thomas Röttgermann haben wir eine Persönlichkeit für uns gewinnen können, die über große Erfahrung und Professionalität verfügt. Zugleich weiß er, wie ein Verein funktioniert und wie wichtig Verlässlichkeit sowie Zusammenhalt für die Fortuna sind.“

„Die Fortuna ist ein ganz besonderer Club, in dem Tradition, Faszination und Unverwechselbarkeit zusammenkommen“, sagt Thomas Röttgermann, „die großartigen Möglichkeiten, eine gute Rolle im deutschen Fußball zu spielen sind offensichtlich – mit der Landeshauptstadt und ihren Bürgern an der Seite sowie einer einmaligen Fanszene im Rücken. Für mich ist es eine riesige Freude und gleichzeitig eine große Herausforderung, die Fortuna mit meiner langjährigen Erfahrung im Profifußball Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

Zugleich wird der Marketingbereich gestärkt und Christian Koke zum neuen Marketingvorstand der Fortuna berufen. Koke war bisher Verlagsleiter bei einem renommierten Medienhaus und ist in Düsseldorf unter anderem durch Positionen bei der Sportstadt Düsseldorf sowie im Marketingbereich in Düsseldorf tätig und verankert.

„Ich verfolge die Entwicklung von Fortuna Düsseldorf schon seit vielen Jahren“, sagt Koke, „daher ist es für mich eine besondere Ehre, aber auch eine große Herausforderung, an der Zukunft dieses Traditionsvereins als Vorstand Marketing mitzuwirken.“

Robert Schäfer scheidet aus dem Vorstand aus. Die Gespräche über eine einvernehmliche Beendigung des Vorstandsvertrages werden fortgesetzt. „Robert Schäfer hat den Verein in einer wichtigen Phase begleitet, gemeinsam mit uns weiterentwickelt und viele wichtige Projekte mit auf den Weg gebracht. Dafür möchten wir ihm ausdrücklich danken“, erklärt Dr. Reinhold Ernst.

Mittelfeldspieler Marcel Sobottka hat sich im Heimspiel gegen Bayern München am gestrigen Sonntag einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Der 24-Jährige kann daher bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert