Basketball: Iserlohn Kangaroos setzen Vorbereitung ohne Leslee Smith fort – Suche nach Ersatz läuft! Basketball: Iserlohn Kangaroos setzen Vorbereitung ohne Leslee Smith fort – Suche nach Ersatz läuft!
Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos bereiten sich ab sofort ohne Leslee Smith auf die Saison 2018/19 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vor.... Basketball: Iserlohn Kangaroos setzen Vorbereitung ohne Leslee Smith fort – Suche nach Ersatz läuft!

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos bereiten sich ab sofort ohne Leslee Smith auf die Saison 2018/19 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vor. Der Verein und der britische Big Man haben den Vertrag einvernehmlich aufgelöst.

Im Sommer hat sich Smith einer Knie-Operation unterzogen. Und die Folgen unterschätzt. „Ich dachte, bis zum Start der Vorbereitung wäre ich wieder fit“, so der 27-Jährige. Nach mehreren Gesprächen mit Headcoach Dragan Torbica und Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen fiel dann die Entscheidung, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. Smith hat sich bereits vom Team verabschiedet und Iserlohn verlassen.

„Es ist sehr schade, dass wir ohne Leslee in die Saison gehen werden. Zumal es uns auch vor eine große Herausforderung stellt, den Kader jetzt kurzfristig mit einem neuen EU-Spieler komplettieren zu müssen“, sagt Dahmen. Gemeinsam mit Torbica sondiert er aktuell den Markt, um adäquaten Ersatz für die großen Positionen zu finden.

„Wir halten Augen und Ohren offen, führen Gespräche. Und hoffen, dass wir einigermaßen schnell Ersatz finden“, so Dahmen.

Smith war erst Anfang August in Iserlohn gelandet. Zuletzt stand er bei den Bristol Flyers in der britischen BBL unter Vertrag. „Wir wünschen Leslee gute Genesung für sein Knie und viel Erfolg für seine Zukunft“, so Michael Dahmen.

Der Vorverkauf für das Spiel zwischen den Iserlohn Kangaroos (ProB) und Phoenix Hagen (ProA) läuft seit dem 1. August. Karten gibt es zum Sonderpreis von 5 Euro bei LifeSport Iserlohn, Unnaer Straße 21, und der Fliesen Krämer GmbH, Gennaer Straße 47, in Letmathe. Dort gibt es ebenfalls Tickets für das Benefizspiel gegen den Double-Sieger FC Bayern München.

Zusätzlich hat für dieses Spiel auch die Heimatversorger Stadtwerke Iserlohn GmbH, Stefanstraße 4-8, eine Vorverkaufsstelle eingerichtet. Tickets für den Knaller gegen die Bayern kosten für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Wie auch in der Saison bieten die Iserlohn Kangaroos auch für dieses besondere Spiel das beliebte Familienticket (2 Erwachsene, 2 Kinder) für 25 Euro an!

Foto: Leslee Smith – © Kangaroos Media

Kangaroos gewinnen ersten Test gegen BG Hagen und sammeln wertvolle Erkenntnisse!

Mit einem 86:56 (26:15, 22:16, 17:11, 21:14)-Erfolg gegen BG Hagen haben die Iserlohn Kangaroos die Testspielphase der Vorbereitung eingeläutet. Wichtiger als die nackten Zahlen sind jedoch die Erkenntnisse, die Headcoach Dragan Torbica aus dem Test gegen den Regionalligisten ziehen konnte.

„Natürlich hat noch nicht alles perfekt geklappt. Das zu erwarten, wäre nach zehn gemeinsamen Tagen auch vermessen. Aber: ich habe sehr, sehr viele gute Ansätze gesehen, die mir zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagte Torbica nach dem Spiel. Die Kangaroos hielten das Tempo hoch, ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kreierten immer wieder gute Abschlüsse. Auch am Brett arbeiteten Torbicas Schützlinge stark. 55 Rebounds untermauern diese Tatsache.

„Es war das erste Testspiel, das möchte ich nicht überbewerten. Aber streckenweise hat mir schon sehr gut gefallen, was die Jungs aufs Parkett gebracht haben“, sagte Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen. Und ergänzte: „Man merkt den Jungs an, dass sie Lust haben in diesem Team und für dieses Team zu spielen!“

Beste Werfer auf Seiten der Kangaroos waren Lamar Mallory (23 Punkte/14 Rebounds) und Gabriel de Oliveira (16/11). Ruben Dahmen brachte es in der Endabrechnung auf 12 Punkte, sieben Assists und sechs Rebounds. Ein besonderer Moment war zudem der erste Korb im Dress der Kangaroos von Malte Schwarz. Er verwandelte einen Dreier nach Assist von seinem Bruder Kristof.

„Wir müssen weiter hart und fokussiert arbeiten, um unser neues Spiel zu verinnerlichen. Aber insgesamt bin ich mit dem ersten Auftritt der Jungs sehr zufrieden“, bilanzierte Torbica.

TEAM UND PUNKTE
Lamar Mallory (23 Punkte, 14 Rebounds), Gabriel de Oliveira (16, 11), Kristof Schwarz (7 Assists), Malte Schwarz (8/2 Dreier), Joshua Dahmen (7/1), Henri Vaihinger (3), Nikita Khartchenkov (8/2), Jonas Buss (6), Ruben Dahmen (12/2, 7 Assists, 6 Rebounds), Erik Krume (3/1).

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert