Borussia Dortmund erneut zu Gast in Bad Ragaz Borussia Dortmund erneut zu Gast in Bad Ragaz
Bad Ragaz. (PM Resort Bad Ragaz) Erstliga-Fussball im Grand Resort Bad Ragaz: Die Fussballer des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund kommen vom 1. bis 8.... Borussia Dortmund erneut zu Gast in Bad Ragaz

Bad Ragaz. (PM Resort Bad Ragaz) Erstliga-Fussball im Grand Resort Bad Ragaz: Die Fussballer des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund kommen vom 1. bis 8. August 2018 zum traditionellen Trainingslager in die Ostschweiz. Auf die BVB-Fans warten einige öffentliche Trainings und Testspiele.

Schon zum achten Mal kommt der BVB zum Sommer-Trainingslager in das Fünf-Sterne-Resort in Bad Ragaz. Wie in den vergangenen Jahren werden die Kicker um den neuen Trainer Lucien Favre auf der Ri-Au in Bad Ragaz trainieren, wie gehabt teilweise auch öffentlich. So können Fussballbegeisterte sich anschauen, was der gebürtige Schweizer, der ehemals Trainer beim FC Zürich, Borussia Mönchengladbach und zuletzt beim OGC Nizza in Frankreich war, mit seinen Stars einübt.

Einigen der Spieler dürfte die Umgebung ebenfalls bekannt vorkommen, denn die beiden Torhüter Roman Bürki und Marwin Hitz sowie Innenverteidiger Manuel Akanji stammen aus der Schweiz. Die Borussen reisen am 1. August an und sind bis zum 8. August 2018 zu Gast im Grand Resort Bad Ragaz. Zwischen dem 1. und 6. August gibt es öffentliche Trainings. Am 3. August findet in Altach ein Testspiel gegen Stade Rennes statt, zum Abschluss am 7. August in St. Gallen ein Testspiel des BVB gegen den SSC Napoli.

Sowohl im Grand Resort Bad Ragaz als auch auf dem Rasen der Ri-Au finden die Profis beste Bedingungen vor. Doch es geht nicht nur um Dribbeln, Passen und Tore schiessen bei den Trainingstagen der Fussballer. «Vor allem sind wir schliesslich für umfangreiche Wellness-Angebote und unsere medizinischen Leistungen bekannt», sagt Patrick Vogler, CEO des Grand Resort Bad Ragaz. Daher schätzen die Mannschaften nicht nur das Klima in der Ostschweiz und die hervorragenden Trainingsbedingungen, «sondern auch die Regenerationsmöglichkeiten rund um das 36.5° warme Ragazer Thermalwasser, das aus der nahen Taminaschlucht ins Resort kommt.»

Auch der englische Club West Ham United hat bereits die hervorragenden Trainingsbedingungen vor Ort genutzt: Die Spieler um den chilenischen Trainer Manuel Pellegrini waren vom 2. bis 13. Juli 2018 in Bad Ragaz.

Die Daten der öffentlichen BVB-Trainings und Spiele:
1. August, 16:30 Uhr: öffentliches Training
2. August, 16:30 Uhr: öffentliches Training
3. August, 19:30 Uhr: Spiel BVB – Stade Rennes (Cashpoint Arena, Altach/Oe)
4. August, 10:30 Uhr: öffentliches Training
5. August, 10:30 Uhr: öffentliches Training
6. August, 10:30 und 16:30 Uhr: öffentliches Training
7. August, 19:30 Uhr: Spiel BVB – SSC Napoli (Kybunpark, St. Gallen)

Anreisehinweis: Wie in den vergangenen Jahren gibt es rund um den Sportplatz Ri-Au (Heulösergangstrasse 20, 7310 Bad Ragaz) verschiedene ausgeschilderte Parkmöglichkeiten, jedoch sind diese stark limitiert. Der Sportplatz Ri-Au kann ab der Autobahn (A13 Abfahrt 12 Bad Ragaz) ausschliesslich über die Heulösergangstrasse angefahren werden. Bei starkem Zuschaueraufkommen werden zusätzliche Parkmöglichkeiten bei der Sporthalle Bad Ragaz und der Talstation der Pizolbahnen angeboten. Besucher werden gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden, auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen oder, wie die Spieler, mit dem Fahrrad zu den Trainings zu kommen. Vom Parkplatz der Pizolbahnen steht ein Shuttle-Dienst zur Verfügung

Erik Durm wechselt zu Huddersfield Town

Borussia Dortmunds Allrounder Erik Durm (26) wechselt mit sofortiger Wirkung zum Premier-League-Klub Huddersfield Town.

Der 7-malige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014 bestritt 64 Bundesliga-Spiele für den BVB (2 Tore), dazu kamen 18 Einsätze in UEFA-Wettbewerben sowie 14 Partien im DFB-Pokal.
Bei Huddersfield Town trifft Durm auf den deutschen Trainer David Wagner, unter dem er in seiner Anfangszeit beim BVB in der U23 in der 3. Liga gespielt hatte.

„Wir bedanken uns bei Erik Durm für sein Engagement beim BVB, vor allem wünschen wir ihm nach langer verletzungsbedingter Auszeit alles Gute für seinen sportlichen Neuanfang auf der Insel“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Foto: © Resort Bad Ragaz

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert