Dortmund. (PM BVB) Fußballbundesligist Borussia Dortmund und Torhüter Roman Bürki haben sich in vertrauensvollen Gesprächen auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich noch bis 2021... Borussia Dortmund verlängert Vertrag mit Roman Bürki

BVB Torwart Roman Bürki – © Sportfoto-Sale (MK)

Dortmund. (PM BVB) Fußballbundesligist Borussia Dortmund und Torhüter Roman Bürki haben sich in vertrauensvollen Gesprächen auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich noch bis 2021 fixierten Vertragspapiers um zwei weitere Jahre, nun bis zum 30. Juni 2023, geeinigt.

„Wir freuen uns, dass in Roman Bürki einer der konstantesten Torhüter der Bundesliga weiterhin bei uns zwischen den Pfosten steht. Damit ist eine wichtige Position langfristig und exzellent besetzt. Es spricht für Roman, dass er in dieser Saison schon zwölf Zu-Null-Spiele absolviert hat“, betonte Sportdirektor Michael Zorc.

Der Schweizer Roman Bürki kam im Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten SC Freiburg nach Dortmund und stand seitdem in 206 Pflichtspielen im BVB-Tor. Dabei blieb er 75 Mal ohne Gegentreffer. „Ich fühle mich bei Borussia Dortmund sehr wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des Trainers und der Mitspieler“, sagte der 29-Jährige.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert