Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2019/2020 den 19 Jahre alten spanischen Jugend-Nationalspieler Mateu Morey verpflichtet. Der zuletzt beim FC Barcelona aktive Rechtsverteidiger unterschrieb... Borussia Dortmund verpflichtet Mateu Morey

Mateu Morey, mit Sportdirektor Michael Zorc (BVB) – © by Borussia Dortmund

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat zur Saison 2019/2020 den 19 Jahre alten spanischen Jugend-Nationalspieler Mateu Morey verpflichtet. Der zuletzt beim FC Barcelona aktive Rechtsverteidiger unterschrieb bei den Schwarzgelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Mateu Morey ist ein großes Abwehr-Talent aus der Fußballschule des FC Barcelona, das über ausgeprägte technische Qualität verfügt. Wir sehen diesen Transfer perspektivisch und freuen uns darauf, Mateu im Profibereich weiterentwickeln zu können“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Morey, der ablösefrei zum BVB wechselt, hat mit seinen Teams im Nachwuchsbereich einige der wichtigsten Titel erringen können: Unter anderem feierte der Mallorquiner 2017 mit der spanischen U17-Nationalmannschaft den Gewinn der Europameisterschaft und triumphierte mit dem FC Barcelona 2017/2017 in der UEFA Youth League.

„Borussia Dortmund ist ein fantastischer Klub und setzt stark auf die Jugend. Ich glaube, dass ich meine Stärken in diesem Team perspektivisch sehr gut einbringen kann“, sagt Mateu Morey und ergänzt: „Ich will mich schnell integrieren, die Mannschaft unterstützen und vor allem die Sprache lernen. Letzteres wird alles einfacher machen!“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert