Mönchengladbach. (PM Borussia) Borussia Mönchengladbach hat den 2021 auslaufenden Vertrag mit Torwart Yann Sommer (30) um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. „Yann hat... Borussia verlängert Vertrag mit Yann Sommer

Yann Sommer dirigiert – © Sportfoto-Sale (MK)

Mönchengladbach. (PM Borussia) Borussia Mönchengladbach hat den 2021 auslaufenden Vertrag mit Torwart Yann Sommer (30) um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert.

„Yann hat mit seinen herausragenden Leistungen großen Anteil an unseren Erfolgen der vergangenen Jahre, für mich ist er einer der besten Torhüter in Europa“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

„In unserer Mannschaft ist er auf und neben dem Platz Führungsspieler und ich freue mich sehr, dass er sich für weitere zwei Jahre an Borussia gebunden hat.“

Yann Sommer kam 2014 vom FC Basel zu Borussia. Für die Fohlenelf bestritt er seitdem 226 Pflichtspiele, in der Schweizer Nationalmannschaft kam er in 53 Länderspielen zum Einsatz.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.