Bochum. (PM VFL) Neue Aufgabe für Daniel Engelbrecht beim VfL Bochum 1848. Der bisherige Co-Trainer der A-Junioren übernimmt ab sofort die vakante Stelle des... Daniel Engelbrecht wird Scouting-Leiter des Talentwerks

Daniel Engelbrecht – © by VFL Bochum Media

Bochum. (PM VFL) Neue Aufgabe für Daniel Engelbrecht beim VfL Bochum 1848. Der bisherige Co-Trainer der A-Junioren übernimmt ab sofort die vakante Stelle des Scouting-Leiters im Talentwerk.

Seine Hauptverantwortung liegt bei den Mannschaften U19, U17 und U16, für die er hauptsächlich vor Ort Talente sichten wird. Interne Schulungen und eine enge Absprache mit den Scouting-Koordinatoren Christopher Fischer (U15-U12), Tim Joppe (U11-U9) und Max Sabottka (U8) gehören ebenfalls zu seinem neuen Aufgabengebiet.

Talentwerk-Leiter Alexander Richter ist froh über die Neubesetzung: „Das Ganze hat sich in unserer Zusammenarbeit bei der U19 in der Rückrunde entwickelt. Daniel ist ein umgänglicher Typ, verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk und geht mit großer Vorfreude an diese verantwortungsvolle Aufgabe.“

„Daniel hat sich diese Gelegenheit verdient und wir sind allesamt froh, dass wir ihn weiter bei uns einbinden konnten“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL. „Wir denken, er wird diese Stelle, die nun länger nicht besetzt war, zu unserer vollsten Zufriedenheit ausfüllen.“

Auch Engelbrecht selbst kann es kaum erwarten, seine neue Aufgabe anzugehen: „Die Arbeit als Co-Trainer hat mir unheimlich Spaß gemacht, ist auf Dauer aber nicht unbedingt das Richtige für mich. Das Scouting ist deshalb eine spannende Herausforderung, die gut zu mir passt. Ich schaue gerne Spiele, bin häufig unterwegs und denke, dass ich mit meinen Kontakten helfen kann, starke Talente für den VfL zu gewinnen. Ich hatte nach meiner Karriere geplant, in jede Sparte reinzuschauen und freue mich nun riesig über das Vertrauen in meine Person.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert