Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat den Vertrag mit Cheftrainer Thomas Reis verlängert. Der neue Kontrakt hat nun eine Laufzeit bis zum... Der VFL Bochum und Cheftrainer Thomas Reis setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Thomas Reis bleibt beim VFL Bochum – © VFL Bochum 1848 Media/PR

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat den Vertrag mit Cheftrainer Thomas Reis verlängert.

Der neue Kontrakt hat nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2023. Der ehemalige VfL-Profi war im September 2019 an die Castroper Straße zurückgekehrt und hat die Mannschaft in der Saison 2019/20 von einem Abstiegsplatz zum souveränen Klassenerhalt geführt. Aktuell liegt der VfL auf Platz 2 der 2. Bundesliga.

„Thomas Reis hat auf seiner ersten Station als Cheftrainer im Profibereich nachgewiesen, dass er eine Mannschaft formen und ihr Identität und Spielideen vermitteln kann. Er hat den Lizenzspielerkader in einer schwierigen Situation übernommen und Schritt für Schritt zu einer Einheit geformt“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer/Sport beim VfL Bochum 1848. „Wir haben nach dem Re-Start die meisten Punkte aller Zweitligisten eingefahren und die Jahrestabelle 2020 als punktbestes Team abgeschlossen. In dieser Saison konnten wir bis hierhin diesen Aufwärtstrend bestätigen. Das alles sind Argumente für eine Vertragsverlängerung. Wir trauen Thomas zu, diese Mannschaft weiter zu entwickeln und den bislang erfolgreichen Weg weiter fortzuführen.“

Auch Thomas Reis freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es ein starkes Signal, das der VfL aussendet. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich bei dem Verein, bei dem ich als Profi meine schönste Zeit erlebt habe und der mich nach meiner aktiven Zeit in viele Bereiche hat hineinschnuppern lassen, sehr, sehr gerne arbeite. Wir haben einen ersten Teil des Weges gemeinsam erfolgreich absolviert. Aber dieser Weg führt noch weiter. Und wir sind uns bewusst, dass uns noch einige Herausforderungen bevorstehen. Doch ich bin mir sicher, dass wir diese wie bisher im Team – und dazu zähle ich selbstverständlich auch unsere tollen Fans – bewältigen werden. Dafür werde ich mich weiterhin hundertprozentig einsetzen.“

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert