Düsseldorf / Berlin. (PM Fußballbotschafter) Der Präsident des Deutscher Fußball Botschafter e.V. Roland Bischof, überreichte dem Trainer von Fortuna Düsseldorf, Uwe Rösler, seine Nominierungsurkunde... Deutscher Fußball Botschafter 2020 – Fortuna Düsseldorf-Trainer Uwe Rösler erhält Nominierungsurkunde

v.l.n.r.: Roland Bischof und Uwe Rösler bei Übergabe der Nominierungsurkunde – © Christian Krumm/Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf / Berlin. (PM Fußballbotschafter) Der Präsident des Deutscher Fußball Botschafter e.V. Roland Bischof, überreichte dem Trainer von Fortuna Düsseldorf, Uwe Rösler, seine Nominierungsurkunde zur Wahl in der Hauptkategorie.

Rösler, der es sogar in die Hall of Fame bei Manchester City schaffte, wurde neben Anja Zivkovic und Robert Jaspert für den Award nominiert, der vorbildliches Verhalten im Ausland würdigt, das zum positiven Deutschlandbild in der Welt beiträgt.

Der Gewinner wird Nachfolger von Jürgen Klopp, der aufgrund der Corona bedingten Verschiebung der Award-Verleihung im Auswärtigen Amt, noch immer amtierender Titelträger ist.
Uwe Rösler brachte es schon als Spieler in England zu Kultstatus und wurde u.a. dreimal hintereinander bester Torschütze bei Manchester City, bevor er viele Jahre in England und Skandinavien als Trainer arbeitete. Bei der gestrigen Übergabe im Düsseldorfer Stadion meinte er: „Ich bin sehr stolz über diese Nominierung und empfinde dies als Wertschätzung meiner Arbeit.“

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Der Deutsche Fußball Botschafter mit Sitz in Berlin wurde 2012 von Roland Bischof gegründet und zeichnet deutsche Trainer/innen und Spieler/innen aus, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image des Fußballs und Deutschlands beitragen. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld für soziale Projekte verbunden. Von Nepal bis Namibia: Der Verein konnte seit 2013 insgesamt mehr als 30 Förderprojekte weltweit unterstützen. Mit dabei sind die unterstützenden Partner, wie z.B. das Auswärtige Amt, Goethe Institut, kicker, Deutsche Telekom, VMZ Sport oder die Berliner Agentur des Initiators, PRESENTED BY. Darüber hinaus helfen zahlreiche Medienpartner die gute Idee in die Welt zu tragen – dabei sind u.a. SID, Deutsche Welle, GOAL.com, SKY, Sportbuzzer, setONE, Argus Data Insights oder die MC Group.
www.fussballbotschafter.de

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.