Münster. (PM SCP) Im Rahmen der Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der laufenden Drittligaspielzeit hatte der SC Preußen Münster gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB)... DFB bestätigt dem SC Preußen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Münster. (PM SCP) Im Rahmen der Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der laufenden Drittligaspielzeit hatte der SC Preußen Münster gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Schließung einer Liquiditätslücke im sechsstelligen Bereich nachzuweisen.

Fristegerecht hat der Verein alle erforderlichen Unterlagen übermittelt und am Mittwochnachmittag aus der Frankfurter DFBZentrale grünes Licht erhalten: „Nach Auffassung der DFB-Zentralverwaltung ist durch die Erfüllung der Auflage zur Schließung der Liquiditätslücke die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs bis 30.06.2018 gewährleistet“, heißt es von Verbandsseite.

„Die gute Nachricht aus Frankfurt beseitigt alle Spekulationen über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des SC Preußen und ist eine gute Grundlage für den Rest der laufenden Saison. Mein Dank gilt allen, die für dieses Ergebnis hart gearbeitet haben! Mit diesem Rückenwind geht es nun in die entscheidende Phase dieser Spielzeit mit der Hoffnung und Erwartung, dass sich dies auch positiv auf die sportliche Entwicklung auswirkt. Ich habe volles Vertrauen in unseren neuen Trainer Marco Antwerpen und die Mannschaft, dass sie das vordringliche Ziel des Klassenerhalts erreichen werden“, kommentiert Vereinspräsident Christoph Strässer.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert