Hagen. (PM Phoenix) Der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht für die Feuervögel bereits am Samstag, 30.... Die letzte Reise führt Phoenix nach Heidelberg

Hagens Coach Chris Harris – © by Sportstimme (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht für die Feuervögel bereits am Samstag, 30. März, an.

Nachdem die Feuervögel am Wochenende ihre letzten Chancen auf einen Playoff-Platz vertan haben, müssen sie nun noch einmal gegen die MLP Academics Heidelberg ran (19.30 Uhr, Halle des Olympiastützpunktes, Im Neuenheimer Feld 710).

Mit einem Sieg gegen die PS Karlsruhe LIONS hätten die Heidelberger den Feuervögeln am 29. Spieltag noch einen Schubs Richtung Playoffs geben können, doch die Löwen setzten sich 85:82 durch und ergatterten sich Platz 8 der Tabelle. Die MLP Academics stehen seither mit 18 Siegen auf Tabellenplatz 5 (jedoch Punktgleich mit Rostock und Nürnberg auf Platz 4 und 3). Der Ehrgeiz die Punkte nicht den Feuervögeln zu überlassen wird demnach riesig sein, geht es für Heidelberg doch um das Heimrecht für die erste Playoff-Runde.

Bei Phoenix Hagen standen in dieser Woche trotz einem vermeintlichen „Es geht um nichts mehr“-Spiel die Zeichen voll auf Disziplin und hartem Training. Headcoach Chris Harris war sich bereits zu Wochenbeginn sicher, dass die Jungs das Verpassen der Playoffs keinesfalls als Anlass nehmen, schon vor Saisonende die Flinte ins Korn zu werden. Vielmehr hat sich die Enttäuschung und Wut in Motivation umgewandelt. Dennoch schmerzt das frühe Saisonende beim Team natürlich sehr. „Die Jungs und ich haben wirklich bis zum Schluss daran geglaubt, dass wir die Playoffs noch schaffen. Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung und bedarf eines Verdauungsprozesses, der sicher länger als 4 oder 5 Tage braucht. Aber letztlich sind wir natürlich Profis und die Jungs geben im Training alles und werden das auch am Samstag tun“, erklärt Headcoach Chris Harris.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert