„Ich freue mich, diese Aufgabe mit voller Energie anzugehen“ Düsseldorf. (PM Fortuna) Nach drei Jahren ist das ehrenamtliche Vorstandsmandat von Erich Rutemöller bei Fortuna... Erich Rutemöller wird Berater des Vorstandes

„Ich freue mich, diese Aufgabe mit voller Energie anzugehen“

Erich Rutemöller – © by Sportstimme (MK)

Düsseldorf. (PM Fortuna) Nach drei Jahren ist das ehrenamtliche Vorstandsmandat von Erich Rutemöller bei Fortuna Düsseldorf ausgelaufen.

Der 74-Jährige bleibt aber auf Wunsch des Aufsichtsrats und des Vorstandes dem Verein weiterhin erhalten. Rutemöller wird ab dem 1. Juli 2019 Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung, Trainerfortbildung und Sportkooperationen.

„Wir danken Erich Rutemöller für seine fantastische Arbeit als ehrenamtlicher Sportvorstand“, sagt Fortunas Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Reinhold Ernst, „er hat dem Verein in einer schwierigen Zeit geholfen, indem er den Sport im Vorstand betreut, die Nachwuchsarbeit auf eine neue Ebene gehoben und das Nachwuchsleistungszentrum mitentwickelt hat. Unser ausdrücklicher Wunsch war es deshalb auch, dass Erich Rutemöller dank seiner Fußballkompetenz und seiner internationalen Beziehungen weiter an unserer Seite steht. Wir sind glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit ihm eine Position gefunden haben, in der er weiter für uns tätig sein kann.“

Erich Rutemöller: „Ich habe sehr gute Gespräche mit dem Aufsichtsrat und unserem Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann geführt. Ich habe keine Sekunde gezögert, das Angebot anzunehmen. Der Verein hat noch eine Menge zu tun, um sich mittelfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren. Dazu gehören eine gute Nachwuchsarbeit und Trainerausbildung, die wir gemeinsam intensivieren wollen. Außerdem möchte ich dank meines Netzwerkes die Fortuna in Zukunft auch international stärker verankern. Ich freue mich, diese Aufgaben mit voller Energie anzugehen.“

Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann erklärt: „National wie international genießt Erich Rutemöller einen exzellenten Ruf. Seine herausragenden Qualitäten in der Nachwuchsarbeit sowie der Trainerfortbildung sind unbestritten. Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass er als Berater des Vorstands die Zukunft von Fortuna Düsseldorf weiter mitgestaltet.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert