Dortmund. (PM BVB) Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Eigengewächs Felix Passlack (21) auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2020 an den niederländischen Ehrendivisionär Fortuna Sittard... Felix Passlack auf Leihbasis zu Fortuna Sittard
BVB Manager Michael Zor

BVB Manager Michael Zorc – © Sportstimme (MK)

Dortmund. (PM BVB) Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Eigengewächs Felix Passlack (21) auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2020 an den niederländischen Ehrendivisionär Fortuna Sittard verliehen.

Passlack, der mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt für den BVB gegeben hatte, war zuletzt an den englischen Zweitligisten Norwich City ausgeliehen. Die „Canaries“ gaben auf der rechten Verteidigungsseite allerdings meist dem englischen Top-Talent Max Aarons den Vorzug.

Zwischen 2014 und 2017 wurde Felix Passlack mit den B- und A-Junioren des BVB viermal in Serie Meister und führte seine Mannschaften häufig als Kapitän aufs Feld. Für seine herausragenden Leistungen wurde er vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Borussia Dortmund wünscht Felix Passlack für seine Zukunft in den Niederlanden Gesundheit, Spielpraxis und viel Erfolg.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.