Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Top-Partner: die Ferienregion Bruneck Kronplatz. Die Partnerschaft beinhaltet, dass der VfL im kommenden Jahr... Ferienregion Bruneck Kronplatz wird VfL-Top-Partner – Testspiel in Dortmund findet statt

Von links nach rechts: Präsident Sportverein Gais, Eduard Kronbichler – Präsident Bruneck Kronplatz Tourismus, Martin Huber – Bürgermeister Gemeinde Gais, Christian Gartner – Sportreferent Gais, Daniel Duregger. – © Ferienregion Bruneck Kronplatz / VFL Media/PR

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Top-Partner: die Ferienregion Bruneck Kronplatz.

Die Partnerschaft beinhaltet, dass der VfL im kommenden Jahr sein Sommertrainingslager in Südtirol abhalten wird. Natürlich vorausgesetzt, dass es die Umstände zu diesem Zeitpunkt zulassen. Sollte dies der Fall sein, sind auch Reisen für Fans während des Sommertrainingslagers geplant. Auch im Vonovia Ruhrstadion wird die Ferienregion Bruneck Kronplatz künftig durch diverse kommunikative Maßnahmen präsent sein.

„Die Partnerschaft ist eine tolle Möglichkeit für uns, den VfL in die Ferienregion Bruneck Kronplatz zu bringen“, sagt Christoph Wortmann, Mitglied der VfL-Geschäftsleitung und Direktor Marketing & Vertrieb. „Leider war es in diesem Sommer aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, dort das Sommertrainingslager zu beziehen.“ Umso mehr hoffe man nun, dass es im kommenden Jahr möglich sei, das Trainingslager dort abzuhalten, weil die Gemeinde Gais hervorragende Bedingungen biete und über eine sehr zentrale Sportanlage verfüge.

„Die Entscheidung eine Tourismuspartnerschaft mit dem VfL Bochum 1848 zu realisieren, einem der traditionellsten Fußballvereine in Deutschland, dessen Marke und Werte mit unserer Region übereinstimmen, war relativ einfach. Das Trainingslager der Mannschaft im kommenden Sommer auf der Sportanlage in Gais wird ein ganz besonderes Highlight für unsere Ferienregion“, betonen die Vertreter aus Politik und Tourismus.

Die Ferienregion Bruneck Kronplatz in Südtirol – in der nördlichsten Provinz Italiens – umfasst eine abwechslungsreiche Landschaft. Die Stadt Bruneck bildet den geografischen und wirtschaftlichen Mittelpunkt des Pustertals. Rund um Bruneck befinden sich verschiedene angrenzende Gemeinden, zu welchen auch die Gemeinde Gais gehört, wo das VfL-Trainingslager stattfinden wird. Nicht nur im Sommer hat die Region einiges zu bieten für Familien, Wanderer oder Biker, auch Wintersportfans kommen dort auf ihre Kosten: Der Kronplatz gilt als beliebtester Skiberg in Südtirol. 2018 wurde das Skigebiet als „Best Ski Resort of the Alps“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Ferienregion unter www.bruneck.com.

Testspiel in Dortmund findet statt, zwei Personen aus der Quarantäne entlassen

Der VfL Bochum 1848, bei dem es im Mannschaftskreis zu Wochenbeginn einen positiven Corona-Befund gegeben hatte, wird sein Testspiel bei Borussia Dortmund austragen können. Eine weitere Testreihe, durchgeführt am Donnerstag, hat erneut nur Negativergebnisse erbracht. Zudem haben die Gesundheitsbehörden die häusliche Quarantäne für zwei Personen aufgehoben, indem sie die beiden nach intensiver Rückverfolgung nunmehr als Kontaktpersonen zweiten Grades einstufen.

Ursprünglich war für sechs Teammitglieder häusliche Quarantäne angeordnet worden, dieser Kreis reduziert sich nun auf vier. Die beiden anderen dürfen ab sofort wieder zum Team stoßen.

Ein weiterer erfreulicher Aspekt: Der VfL kann nun auch sein für Freitag (28. August) avisiertes Testspiel gegen Borussia Dortmund austragen. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände des BVB statt. Den Fans wird dennoch der Service geboten, live dabei sein zu können, auf Bochumer Seite zum Beispiel durch den vereinsseitig angebotenen Livestream, präsentiert von unserem Premium Partner Tiemeyer. Anstoß ist um 18 Uhr.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert