Fortuna: Profivertrag für Jannick Theißen Fortuna: Profivertrag für Jannick Theißen
Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf stattet Torhüter Jannick Theißen mit seinem ersten Profivertrag aus. Der 21-Jährige, der in dieser Saison 23 Mal dem Kader... Fortuna: Profivertrag für Jannick Theißen

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf stattet Torhüter Jannick Theißen mit seinem ersten Profivertrag aus. Der 21-Jährige, der in dieser Saison 23 Mal dem Kader von Cheftrainer Friedhelm Funkel angehörte, rückt somit fest in die Bundesligamannschaft auf.

Der gebürtige Aachener Jannick Theißen wechselte im Juli 2018 vom 1.FC Köln II in Fortuna Düsseldorfs U23. In der Regionalliga West kam der 21-Jährige in dieser Saison 13 Mal zum Einsatz und blieb dabei in zwei Partien ohne Gegentor. Zudem stand er in 23 Bundesligaspielen der Fortuna als Ersatztorwart im Kader. Nun hat Theißen einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sagt: „Jannick Theißen ist ein junger Keeper mit großem Potential. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Somit hat er sich seinen ersten Profivertrag verdient.“

„Ich freue mich riesig, heute bei Fortuna Düsseldorf meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Nach der aufregenden Saison, die ich hier erleben durfte, hoffe ich, dass ich mich hier weiter so positiv entwickeln werde. Ich bin der Fortuna sehr dankbar für diese einmalige Chance“, meint Jannick Theißen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert