Fortuna verpflichtet Florian Kastenmeier Fortuna verpflichtet Florian Kastenmeier
Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat Florian Kastenmeier vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 21-jährige Torwart spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der Schwaben in... Fortuna verpflichtet Florian Kastenmeier

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat Florian Kastenmeier vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 21-jährige Torwart spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest und hat bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Nachdem Kastenmeier zwischen 2013 und 2017 für den FC Augsburg zwischen den Pfosten stand, spielte er in den letzten beiden Jahren für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest. Dort lief er in 55 Partien auf. Außerdem stand er immer wieder im Kader von DFB-Auswahlmannschaften.

„Florian Kastenmeier ist ein Torwart mit großem Potenzial“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. „Er verkörpert das moderne Torwartspiel, vereint dabei klassische Fähigkeiten eines Keepers mit herausragenden fußballerischen Qualitäten. Wir sind uns sicher, dass er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und bei uns die nächsten Schritte gehen wird.“

„Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei der Fortuna. Mein großer Wunsch ist es, in Düsseldorf viele schöne und sportlich erfolgreiche Jahre erleben zu dürfen“, erklärt Florian Kastenmeier. „Ich möchte mich bei der Fortuna persönlich und sportlich weiterentwickeln – im Training und im Spiel. Ich hoffe natürlich, auf meine Einsatzzeiten zu kommen und so viele Partien wie möglich zu bestreiten. Ich freue mich schon darauf, in Düsseldorf loszulegen.“

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert