Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat sich mit Rechtsverteidiger Jean Zimmer verstärkt. Der 23-Jährige wird für die laufende Saison 2017/18 vom Bundesligisten VfB Stuttgart... Fortuna verstärkt sich mit Jean Zimmer
Trainer Friedhelm Funkel

Trainer Friedhelm Funkel – © by K-Media-Sports

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat sich mit Rechtsverteidiger Jean Zimmer verstärkt. Der 23-Jährige wird für die laufende Saison 2017/18 vom Bundesligisten VfB Stuttgart ausgeliehen.

Fast die gesamte Jugend verbrachte Zimmer im Nachwuchsleistungszentrum vom 1.FC Kaiserslautern, wo er 2013 zum Profi wurde. Nach drei Spielzeiten und 66 Pflichtspielen (fünf Tore und elf Vorlagen) für die „Roten Teufeln“ wechselte er im Sommer des letzten Jahres zum VfB Stuttgart. Dort hatte er mit 17 Einsätzen (eine Vorlage) seinen Anteil an der Zweitliga-Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Bundesliga.

Jean Zimmer: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, so dass ich mich jetzt auf die reizvolle Aufgabe bei der Fortuna freue. Ich konnte mich sehr schnell mit der klaren Idee, wie hier geplant wird, identifizieren. An Düsseldorf und die Fortuna habe ich aus gemeinsamen Spielen gute Erinnerungen, weil die Stimmung in dem schönen Stadion einfach super ist.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Mit Jean Zimmer ist uns die gewünschte Verstärkung für die Rechtsverteidiger-Position gelungen. Er hat in seinen jungen Jahren bereits die Erfahrung von 77 Zweitliga-Spielen gesammelt und in diesen Partien seine Qualitäten auf der rechten Seite unter Beweis gestellt. Mit seiner Laufstärke und Dynamik wird er unser Flügelspiel bereichern.“

Gastspiel am Millerntor ausverkauft!

Das Auswärtsspiel der Fortuna beim FC St. Pauli (Samstag, 23. September, 13:00 Uhr) ist bereits restlos ausverkauft. Das Kontingent von knapp 3.000 Tickets für den Gästebereich war schon nach wenigen Tagen vergriffen, der FC St. Pauli konnte für den Heimbereich schon in der vergangenen Woche ausverkauft melden. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/21095-spiel-beim-fc-st-pauli-restlos-ausverkauft/89de16a0e22c080004c32ff452862766/

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert