GWD Minden: Pech für Aliaksandr Padshyvalau / Andreas Cederholm verlässt GWD Minden GWD Minden: Pech für Aliaksandr Padshyvalau / Andreas Cederholm verlässt GWD Minden
Minden. (PM GWD) Die Länderspielreise ist für Aliaksandr Padshyvalau noch vor seinem ersten Einsatz beendet. Der Mittelmann hat sich eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen... GWD Minden: Pech für Aliaksandr Padshyvalau / Andreas Cederholm verlässt GWD Minden


Minden. (PM GWD) Die Länderspielreise ist für Aliaksandr Padshyvalau noch vor seinem ersten Einsatz beendet. Der Mittelmann hat sich eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen und ist bereits wieder in Minden, um sich behandeln zu lassen.

Es passierte im Abschlusstraining vor dem EM-Qualifikationsspiel der Weißrussen gegen BosnienHerzegowina, bei dem 22- Jährige umgeknickt ist. Padshyvalau hat sich am Mittwoch in Minden einer NMR-Untersuchung unterzogen, um einen genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung zu erhalten. „Bei der Verletzung handelt es sich um einen Bänderriss im linken oberen Sprunggelenk. Wir rechnen damit, dass Aliakdsandr sechs Wochen ausfallen wird. Die Therapie läuft bereits“, sagt Mindens Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann.

Andreas Cederholm wird GWD Minden nach zwei Jahren zum Saisonende wieder verlassen. Der 29jährige schwedische Nationalspieler entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung beim Traditionsverein. Frank von Behren: „Ich respektiere seine Entscheidung, bedaure jedoch, dass er nicht bleiben möchte. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere.“ Cederholm kam 2016 aus Toulouse an die Weser und bestritt 36 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen, in denen er 77 mal traf.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert