Duisburg. (PM MSV) Mit Marvin Compper verpflichtet der MSV jede Menge Erfahrung. Der 34-Jährige kommt für zwei Jahre. „Mit ihm haben wir genau den... „Hartnäckigkeit hat sich gelohnt“: Compper zwei Jahre in ZebraStreifen!

Sportdirektor Ivo Grlic und Neuzugang Marvin Comperr – © by MSV Media

Duisburg. (PM MSV) Mit Marvin Compper verpflichtet der MSV jede Menge Erfahrung. Der 34-Jährige kommt für zwei Jahre.

„Mit ihm haben wir genau den erfahrenen Innenverteidiger bekommen, den ich unbedingt wollte“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic. „Er ist der Führungsspieler, der mit seinen Qualitäten unser junges Team perfekt ergänzt. Ich habe über einen langen Zeitraum oft mit ihm gesprochen und meine Geduld und Hartnäckigkeit haben sich am Ende ausgezahlt.“

Compper hat 195 Bundesliga-Spielen in seiner Vita stehen und traf dabei achtmal. Dazu kommen 70 Zweitliga-Einsätze (3) Tore. Darüber hinaus stand er in Italien bei der Fiorentina und zuletzt bei Celtic Glasgow unter Vertrag. 2008 debütierte er in Berlin für die deutsche Nationalmannschaft beim 1:2 gegen England.

„Ivo Grlic hat mich mit seinen Ideen rund um den MSV Duisburg und dem neuen Konzept nicht nur begeistert. Ich bin von dem Weg, den er mit aufgezeigt hat, absolut überzeugt und will meinen Teil dazu beitragen“, fiebert Compper dem Start in ZebraStreifen entgegen.

Das ist Marvin Compper

Geburtstag: 14. Juni 1984
Geburtsort: Tübingen
Größe: 1,85 m
Gewicht: 78 kg
Bisherige Vereine: Celtic Glasgow, Leipzig, AC Fiorentina, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, SV03 Tübingen, SV Bühl

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert