Bochum. (PM VFL) Heiko Butscher hat den Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie erfolgreich abgeschlossen. Damit ist der 40-Jährige, der nicht nur Co-Trainer der Lizenzmannschaft des... Heiko Butscher beendet erfolgreich den Fußball-Lehrer-Lehrgang

Heiko Butscher – © by Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (PM VFL) Heiko Butscher hat den Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie erfolgreich abgeschlossen.

Damit ist der 40-Jährige, der nicht nur Co-Trainer der Lizenzmannschaft des VfL Bochum 1848 ist, sondern ab sofort auch hauptverantwortlich für die U19 ist, in Besitz der höchsten Trainerlizenz im deutschen Fußball.

„Wir freuen uns sehr für Heiko und gratulieren ihm herzlich zu seiner Fußball-Lehrer-Lizenz“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Es ist schön, dass er den Prüfungsstress jetzt hinter sich hat und sich nun komplett auf seine neuen Aufgaben als Cheftrainer der U19 konzentrieren kann.“

Der Lehrgang zum Fußball-Lehrer war im Mai 2019 gestartet. Ursprünglich sollte er bereits Ende März 2020 beendet sein, doch aufgrund der Covid 19-Pandemie verschob sich die Abschlussprüfung auf den gestrigen 31. Juli 2020.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert