Mönchengladbach. (PM Borussia) Heiko Vogel wird neuer Cheftrainer von Borussias U23. Der 44 Jahre alte Fußballlehrer erhält bei Borussia einen Dreijahresvertrag und wird ab... Heiko Vogel wird neuer Cheftrainer bei Borussias U23

Mönchengladbach. (PM Borussia) Heiko Vogel wird neuer Cheftrainer von Borussias U23.

Der 44 Jahre alte Fußballlehrer erhält bei Borussia einen Dreijahresvertrag und wird ab dem 1. Juli 2020 für die Regionalligamannschaft der Fohlen verantwortlich sein. „In Heiko Vogel haben wir einen ambitionierten Trainer mit viel Erfahrung sowohl im Nachwuchs- als auch im Profibereich verpflichtet und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Roland Virkus, Direktor Jugend und Amateure bei Borussia.

Heiko Vogel arbeitete insgesamt 13 Jahre lang im Nachwuchsbereich des FC Bayern München. Verantwortlicher Cheftrainer bei den Profis war er beim FC Basel, Sturm Graz und dem KFC Uerdingen. Mit dem FC Basel gewann er in der Schweiz 2012 das Double, mit Sturm Graz wurde er 2018 österreichischer Pokalsieger.

„Diese neue Aufgabe bei Borussia Mönchengladbach reizt mich wirklich sehr. Roland Virkus und Max Eberl kenne ich aus meiner Arbeit im Nachwuchsbereich sehr gut, ich habe großen Respekt vor der Entwicklung der Borussia und ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden“, so Heiko Vogel.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert