Henrik Fronda wird neuer Geschäftsführer der BAYER GIANTS Leverkusen Henrik Fronda wird neuer Geschäftsführer der BAYER GIANTS Leverkusen
Leverkusen. (PM Giants) Der 36-Jährige übernimmt die Nachfolge von Achim Kuczmann, der Ende Oktober in den wohlverdienten Ruhestand geht. Bereits im Frühjahr 2019 hatte... Henrik Fronda wird neuer Geschäftsführer der BAYER GIANTS Leverkusen

Leverkusen. (PM Giants) Der 36-Jährige übernimmt die Nachfolge von Achim Kuczmann, der Ende Oktober in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Bereits im Frühjahr 2019 hatte die Basketball-Abteilung die Stelle des Geschäftsführers ausgeschrieben und da durch genügend Zeit die zahlreich eingegangenen Bewerbungen zu sichten. Anschließend konnte der GIANTS Vorstand, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V., Interviews mit den interessanten Bewerbern führen, wonach schlussendlich die Entscheidung auf den absoluten Wunschkandidat Henrik Fronda fiel, der den Rekordmeister mit seiner Erfahrung und seinen Ideen bereichern wird.

Aktuell ist Fronda bei der BARMER 2. Basketball Bundesliga als Manager Sport und Spielleiter in Köln tätig. In den vergangenen dreieinhalb Jahren war er dort, neben der Gesamtorganisation des Spielbetriebs, unter anderem für die Weiterentwicklung der Liga-Standards und die Zertifizierung der Nachwuchsarbeit der Zweitligisten zuständig. Zuvor war Henrik als Ligamanager der NBBL gGmbH maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Organisation des Spielbetriebs und diverser Events, wie z.B. dem NBBL/JBBL TOP4. Der studierte Sport-, Kultur- und Eventmanager wirkte auch bei der Durchführung der U17 Basketball-Weltmeisterschaft sowie der EM-Vorrunde 2015 in Berlin mit. Fronda ist verheiratet, Vaters eines Sohnes und lebt mit seiner Familie in Köln.

Abteilungsleiter Frank Rothweiler freut sich über den „Neuzugang“ im GIANTS-Office: „Ich bin sehr froh, dass Henrik sich den BAYER GIANTS Leverkusen anschließt. Neben seiner sehr guten fachlichen Qualifikation bringt er ein persönliches Profil mit, das hervorragend in unser Team passen wird. Ich habe Henrik Fronda als sympathischen und bodenständigen Menschen kennengelernt, der eine große Motivation mitbringt, gemeinsam mit unserem Team schrittweise unsere ambitionierten Ziele umzusetzen und dabei mit anzupacken.“ Auch Fronda blickt seiner neuen Aufgabe mit großem Tatendrang entgegen: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei den BAYER GIANTS. Hier wurde in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet, die ich gerne weiterführen will.

Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit den Verantwortlichen, Mitarbeitern und Helfern den Verein weiter nach vorne zu bringen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert