Iserlohn. (PM Kangaroos) Im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde geht es für die Iserlohn Kangaroos noch einmal auf eine weite Reise. Am Samstagabend gastieren die... Iserlohn Kangaroos bei den BSW Sixers in der Pflicht

MilosStankovic – © by Kangaroos Media

Iserlohn. (PM Kangaroos) Im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde geht es für die Iserlohn Kangaroos noch einmal auf eine weite Reise. Am Samstagabend gastieren die Waldstädter bei den BSW Sixers in Sachsen-Anhalt.

Es ist erneut eine schwere Auswärtsaufgabe, doch spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Nach der 70:92-Heimniederlage gegen LOK Bernau müssen die Iserlohn Kangaroos nun auswärts die richtige Antwort geben, um sich vor dem letzten Hauptrundenspiel gegen Oldenburg am kommenden Samstag noch eine gute Ausgangslage für das Erreichen der Playoffs zu verschaffen.
Wie am vergangenen Wochenende trifft das Team von Headcoach Milos Stankovic in Sandersdorf auf den Kooperationspartner eines Bundesligisten. Die BSW Sixers sind das Farmteam des Mitteldeutschen BC und verfügen über das jüngste Team der Liga, das nach dem Wiederaufstieg im vergangenen Frühjahr umgehend in der ProB Fuß gefasst hat und als Tabellenfünfter (elf Siege, neun Niederlagen) eine grundsolide Saison spielt.

Headcoach Tomas Grepl konnte den Großteil seines Aufstiegskaders zusammenhalten und setzt auf eine eingespielte Mannschaft, aus der fünf Akteure besonders hervorstechen. Dazu zählen neben Kapitän Luka Petkovic (10,8 Punkte, 4,3 Rebounds) – dessen Einsatz aber wohl noch fraglich ist – der junge Litauer Eimantas Stankevicius (15,5 Punkte, 40,6% 3FG) sowie US-Forward Terrence Williams (14,5 Punkte, 6,4 Rebounds). Bester Werfer des Teams ist Shooting Guard Ferdinand Zylka (20 Jahre, 16,4 Punkte), der ebenso wie Power Forward Benedikt Turudic (12,4 Punkte, 8,4 Rebounds) bereits das Vertrauen beim MBC genießt und schon in der BBL zum Einsatz kommt.

Bei den Iserlohn Kangaroos stand zu Wochenbeginn eine intensive Aufarbeitung des Bernau-Spiels inklusive Videoanalyse und Einzelgesprächen an. „Es ist wichtig, dass wir uns als Team wiederfinden“, fordert Kapitän Joshua Dahmen und pocht ebenso wie Milos Stankovic auf Wiedergutmachung. Der Iserlohner Headcoach sagt vor dem Gastspiel in Sandersdorf: „Jetzt gilt es, die richtige Reaktion zu zeigen. Wir müssen viel konzentrierter spielen und an beiden Enden des Feldes mehr Druck machen.“
BSW Sixers – Iserlohn Kangaroos, Samstag, 16.2.2019, 18:00 Uhr, Ballsporthalle Sandersdorf

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert