Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren neuen Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen.... Iserlohn Roosters bestätigen: Travis Turnbull kommt nach Vertragsauflösung in Köln an den Seilersee

Travis Turnbull – © by Sportstimme (DR)

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren neuen Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Westrivalen Kölner Kaie wechselt der 31 Jahre alte Travis Turnbull zum 1. August an den Seilersee.

Er unterzeichnete einen Jahresvertrag. Eigentlich hatte der Neuzugang in der Domstadt einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison unterzeichnet, beide Seiten verständigten sich allerdings jetzt auf eine Vertragsauflösung. „Travis ist ein hervorragender Zwei-Wege-Spieler, aggressiv vor dem gegnerischen Tor, mit guter Übersicht und Spielverständnis. Er kann alle Positionen in der Offensive einnehmen. Über seine Qualität dürfte es in der Liga keine Zweifel geben“, unterstreicht Roosters-Manager Karsten Mende.

Turnbull startete seine Karriere bei den St. Louis Jr. Blues, absolvierte zwei weitere Nachwuchsjahre in Sioux City, bevor er sich im Jahr 2005 für eine Universitätskarriere in der NCAA an der University of Michigan entschied. Gleich anschließend unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei den Portland Pirates in der American Hockey League (AHL).

Nach einem weiteren Jahr in der Organisation der Buffalo Sabres kam Turnbull nach Deutschland, unterzeichnete bei der Düsseldorfer EG, wechselte im Jahr darauf nach Ingolstadt, um nach einer Spielzeit an den Rhein zurückzukehren. Die letzte Spielzeit verbrachte der US-Amerikaner bei den Kölner Haien, schoss in 42 Spielen acht Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

„Ich hatte die Gelegenheit, mich in den letzten Tagen, in denen alle Details vereinbart wurden, mit Travis intensiv zu unterhalten und unsere Vorstellungen auszutauschen. Es waren sehr gute Gespräche, die hoffen lassen, dass wir einen guten Plan geschmiedet haben“, ergänzt Cheftrainer Jari Pasanen. Turnbull wird mit seiner Familie Anfang August in Iserlohn erwartet und soll dann eine zentrale Rolle im Team der kommenden Saison spielen.

KEC löst Vertrag mit Travis Turnbull

Kölner Haie

Travis Turnbull hat keine Zukunft mehr in Köln – © by Eh.-Mag. (DR)

Köln. (PM Haie) Der Vertrag zwischen den Kölner Haien und dem Stürmer wird in beidseitigem Einvernehmen zum 31.07.2017 aufgelöst.

Die Kölner Haie und Stürmer Travis Turnbull haben sich darauf geeinigt, ihren laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen zum 31.07.2017 aufzulösen.

Der 30-Jährige US-Amerikaner wechselte zur Saison 2016/17 nach Köln und absolvierte insgesamt 42 Pflichtspiele (14 Scorerpunkte) für den KEC.

Die Kölner Haie bedanken sich bei Travis Turnbull für seinen Einsatz und seine Leistung in der vergangenen Spielzeit und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.

Die Haie-Kader für die Saison 2017/18 umfasst aktuell folgende Spieler:

Tor: Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Shawn Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, T.J. Mulock, Dylan Wruck, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin, Ryan Jones, Justin Shugg, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Ben Hanowski, Philip Gogulla, Sebastian Uvira

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert