Kangaroos brauchen jetzt einen Heimsieg gegen den FC Bayern Kangaroos brauchen jetzt einen Heimsieg gegen den FC Bayern
Iserlohn. (PM Kangaroos) Mit einer Niederlage im Gepäck kehren die Iserlohn Kangaroos aus der bayrischen Landeshauptstadt zurück. Nach dem 74:85 beim FC Bayern braucht... Kangaroos brauchen jetzt einen Heimsieg gegen den FC Bayern

Iserlohn. (PM Kangaroos) Mit einer Niederlage im Gepäck kehren die Iserlohn Kangaroos aus der bayrischen Landeshauptstadt zurück. Nach dem 74:85 beim FC Bayern braucht das Team von Trainer Milos Stankovic nun einen Sieg in eigener Halle, um das vorzeitige Saisonaus zu verhindern.

Viel hatten sich die Iserlohn Kangaroos vorgenommen, doch am Ende eines intensiven Spiels stand die Mannschaft um Kapitän Joshua Dahmen mit leeren Händen da. „Wir haben es leider nicht geschafft, die Münchner Offensive zu stoppen“, ärgerte sich Milos Stankovic

Dabei hatte die Partie gut für die Gäste begonnen, direkt den ersten Angriff schloss Ruben Dahmen per Dreier ab. Und auch in der Folge kamen die Kangaroos immer wieder zu guten Abschlüssen, De Oliveira besorgte das 5:9 (4.). Dies war leider jedoch auch die letzte Führung des Nachmittags, denn die Bayern hatten vor allem aus der Distanz einen Sahnetag erwischt und trafen schon im ersten Viertel satte sieben Dreier.

Mit einer Hypothek von sieben Punkten Rückstand ging es in den zweiten Abschnitt, doch die Bayern machten da weiter wo sie aufgehört hatten und starteten durch Avdic und Jebens mit einem 6:0-Lauf. Nikita Khartchenkov durchbrach schließlich den Run der Gastgeber (34:24, 13.), wenngleich sich der Rückstand nun für mehrere Minuten im knapp zweistelligen Bereich einpendelte. Erst Lamar Mallory und Ruben Dahmen kurz vor der Pausensirene per Dreier verkürzten wieder auf sechs Punkte (47:41).

Nun war wieder alles offen und Mallory erzielte auch die ersten drei Punkte nach der Pause (47:44, 23.). Die Kangaroos standen jetzt vor allem defensiv besser, verloren dagegen aber offensiv etwas den Faden und verpassten es so, die Führung zurückzuerobern. Auf Münchner Seite machten Weidemann, George und Avdic den Vorsprung vor der Viertelpause wieder zweistellig (66:52).

Aufgegeben hatte sich das Stankovic-Team jedoch nicht und nun war es Jozo Brkic, der für die Gäste die Akzente setzte. Der Center-Routinier punktete zuverlässig am Brett, auf der Gegenseite war jedoch auch Nelson Weidemann nicht zu stoppen. Das Aufbau-Talent erzielte 12 seiner insgesamt 27 Punkte im Schlussabschnitt, führte clever Regie und sorgte so dafür, dass die kampfstarken Kangaroos nie entscheidend verkürzen konnten. Zwar kam man nach Mallorys Dreier noch einmal auf sechs Punkte heran (76:70, 38.), blieb in der Folge aber knapp zwei Minuten ohne Punkt. Das war die Entscheidung, am Ende gewannen die Bayern mit 85:74.

Trainer Milos Stankovic richtete den Blick umgehend nach vorn und betonte: „Wir haben jetzt die erste Halbzeit dieser Serie verloren, aber es ist noch nicht vorbei. Wir wollen unbedingt noch einmal nach München fahren.“ Die Chance zum Serienausgleich haben die Kangaroos am kommenden Samstag in der Matthias-Grothe-Halle. Tip-Off ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

FC Bayern Basketball II – Iserlohn Kangaroos 85:74 (28:21/19:20/19:11/19:22).

Iserlohn Kangaroos: Mallory (14, 6 Rebounds), Ziring (0), De Oliveira (6, 5 Rebounds), K. Schwarz (0), M. Schwarz (7), J. Dahmen (4), Khartchenkov (10), Buss (2), R. Dahmen (10), Krumme (0), Brkic (21, 5 Rebounds).

Spiel 2 Iserlohn Kangaroos vs FC Bayern Basketball II – Samstag, 9. März,
19.30Uhr Matthias-Grothe-Halle.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert