Iserlohn. (PM Kangaroos) Mit einem überragenden letzten Viertel sicherten sich die Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB im zweiten Heimspiel der... Kangaroos siegen durch ein überragendes 4. Viertel

Joshua Dahmen – © by Sportstimme (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Mit einem überragenden letzten Viertel sicherten sich die Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB im zweiten Heimspiel der Saison den zweiten Sieg. Aufsteiger TKS 49ers ärgerte die Gastgeber aber phasenweise mehr als es ihnen lieb war.

Das war vor allem im dritten Viertel der Fall. Hier kamen die Hausherren nicht in Tritt. Nachdem sie im zweiten Viertel zwischenzeitlich eine 37:26-Führung herausgespielt hatten (16.), arbeiteten sich die Gäste noch der vor der Pause auf fünf Zähler heran. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Brandenburger nach dem 46:40 der Gastgeber (22.) die Initiative. In dieser Phase leisteten sich die Kangaroos einige Fehler und verteidigten nicht intensiv genug. Das nutzten die 49ers, um die Partie binnen drei Minuten zum 46:53 zu drehen (25.).

Erst jetzt nahmen die Hausherren das körperliche Spiel des Aufsteigers an und wehrten sich mit ihren Mitteln. Beim 62:66 (30.) schien man wieder im Geschäft, doch die Gäste setzten noch einen Dreier vor Viertelende in die Reuse. Kurz nach Beginn des letzten Abschnitts hieß es schon wieder 64:72. Jetzt musste von den Waldstädtern etwas kommen, und unter der nimmermüden Unterstützung ihrer Fans kamen sie tatsächlich zurück. Angeführt von Jozo Brkic, Chris Frazier und Elijah Allen kam das Team mit einer 19:0-Serie zum 83:74 (37.), was die Entscheidung bedeutete.

Im gleichen Maße wie der Angriff überzeugte nun auch die Defensive. Die Gäste aus Brandenburg kamen in diesem Abschnitt nur zu zehn Punkten, während die Kangaroos 31 erzielten unter dem Jubel ihrer Fans den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel perfekt machten.

Kangaroos-Coach Milos Stankovic: „Ich danke unseren Fans für die Unterstützung. Es war sehr gut, dass die Unterstützung auch im dritten Viertel da war, in dem wir schlecht gespielt haben. Wir haben die richtige Reaktion im letzten Abschnitt gezeigt und insgesamt eine gute Teamleistung gebracht.“

Iserlohn Kangaroos – TKS 49ers 93:79 (22:19/41:36/62:69)
Kangaroos: Frazier (4), Ziring (3/1 Dreier), K. Schwarz (0), M. Schwarz (12/2), J. Dahmen (9), Teucher (14), Brkic (16), Buss (2) Allen (26), R. Dahmen (7/2), Schneider.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert