Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Omar Haktab Traoré verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wechselt zur neuen Saison von Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen nach Krefeld. Der... KFC Uerdingen verpflichtet Rechtsverteidiger Traoré – Mirko Vogt wird Chefscout

Nikoas Weinhart (Geschäftsführer KFC) und Haktab Traore – © KFC Media/PR

Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Omar Haktab Traoré verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wechselt zur neuen Saison von Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen nach Krefeld. Der 22-Jährige unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag.

„Wir haben Haktab schon seit geraumer Zeit verfolgt und einige Gespräche geführt“, sagt Geschäftsführer Niko Weinhart. „Er passt absolut in das neue Konzept des Vereins und des Trainers. Zudem ist er auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar, er kann auch im Mittelfeld spielen. Wir freuen uns darauf, ihn weiterzuentwickeln.“

„Dass sich der Klub bereits so lange mit mir beschäftigt und immer wieder Gespräche mit mir geführt hat, hat mich sehr beeindruckt“, betont Traoré. „Ich bin begeistert, in Uerdingen den nächsten Schritt machen zu können.“

„Traoré ist der beste Rechtsverteidiger der Regionalliga und hat noch ein großes Entwicklungspotenzial“, sagt Trainer Stefan Krämer. „Er ist pfeilschnell und wird uns weiterhelfen. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.“

Der 1,87-Meter-Abwehrspieler, geboren in Osnabrück, spielte bis 2017 in der Jugend von Eintracht Braunschweig, bevor er nach Rödinghausen wechselte. In der Regionalliga West absolvierte der gebürtige Osnabrücker insgesamt 44 Partien, in dieser Saison stand er in allen bisherigen 27 Liga-Spielen des Spitzenreiters auf dem Platz (ein Tor, zwei Vorlagen).

KFC Uerdingen verpflichtet Mirko Vogt als Chefscout

Mirko Vogt – © KFC Media/PR

Der KFC Uerdingen hat Mirko Vogt als neuen Chefscout verpflichtet. Der 48-Jährige, der aktuell in gleicher Position beim Bundesligisten SC Paderborn 07 tätig ist, wird ab dem 1. Juli für das Scouting des Fußball-Drittligisten verantwortlich sein.

“Mirko Vogt hat seine Qualitäten bereits auf dem höchsten Niveau nachgewiesen”, betont KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. “Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und sind uns sicher, dass wir mit seiner Hilfe ein schlagkräftiges Team zusammenstellen werden.”

Mirko Vogt: “Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, bei diesem Traditionsklub eine professionelle Scouting-Struktur aufzubauen und diese weiterzuentwickeln.”

Vogt arbeitete als Co-Trainer und Scout (unter Daniel Farke; heute Trainer von Norwich City) von 2010 bis 2017 beim SV Lippstadt 08, bevor er 2017 zum 1. FC Köln wechselte. Die vergangenen beiden Jahre war er für das Scouting des SC Paderborn 07 verantwortlich.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert