Kim Voss und Valentin Schmidt kommen zur Eintracht Kim Voss und Valentin Schmidt kommen zur Eintracht
Rückraumtalent wechselt zum VfL Eintracht Hagen Hagen. (PM Eintracht) Mit dem 21-jährigen Kim Voss-Fels hat sich der VfL Eintracht Hagen die Dienste eines vielversprechenden... Kim Voss und Valentin Schmidt kommen zur Eintracht
Rückraumtalent wechselt zum VfL Eintracht Hagen

Die Eintracht schwört sich ein – © by Sportstimme (MK)

Hagen. (PM Eintracht) Mit dem 21-jährigen Kim Voss-Fels hat sich der VfL Eintracht Hagen die Dienste eines vielversprechenden Talents gesichert.

Am Saisonende verlassen wird den Verein hingegen Andreas Bornemann, dessen neuer Klub derweilen noch nicht fest steht. ,,Wir wünschen Andreas für seinen weiteren sportlichen Weg alles Gute und sind uns sicher, dass Borne bis zur letzten Sekunde alles investieren wird, um mit unserem Team erfolgreich zu sein”, erklärt VfL-Sportdirektor Michael Stock.

Mit Voss-Fels schließt der VfL die durch den Bornemann-Abgang entstandene Lücke. Der zwei Meter große Linkshänder erhält bei den Grün-Gelben einen Vertrag über zwei Jahre. ,,Eintracht Hagen ist für mich genau die richtige Herausforderung. Zudem ist der VfL ein Superverein für junge Spieler, die sich entwickeln wollen”, ist Voss-Fels sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ein weiterer Faktor für seinen Wechsel war Trainer Niels Pfannenschmidt, wie er verrät: ,,Ich bin absolut überzeugt von der Arbeit von Niels Pfannenschmidt. Er ist ein guter Trainer, von dem ich viel lernen kann.”

Auch Pfannenschmidt freut sich über die Zusage des Rückraumrechten: ,,Kim ist ein wurfstarker junger Spieler, der unheimlich viel Potenzial mitbringt. Außerdem kann er auch in Abwehr auf der Halbposition spielen. Das Gesamtpakte stimmt einfach.” Der Ostwestfale ist sich sicher, dass sich der Zugang sehr gut mit Jan-Lars Gaubatz ergänzen wird: ,, Kim ist eher der wurfstarke Spieler, Gaubi überzeugt durch die spielerische Komponente. Ich bin davon überzeugt, dass beide Spieler sehr gut zusammenpassen.”

Valentin Schmidt kommt von Bietigheim an die Volme

Der VfL Eintracht Hagen freut sich über die Verpflichtung von Mittelmann Valentin Schmidt vom Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim. Im Gegenzug verlässt Sören Kress die Mannschaft um Cheftrainer Niels Pfannenschmidt. ,,Wir bedauern den Abgang von Sören und wünschen ihm in der nächsten Saison nur das Beste. Wir sind uns aber auch sicher, dass wir mit Valentin Schmidt einen hervorragenden Ersatz gefunden haben”, erklärt VfL-Sportdirektor Michael Stock.

Für den 185 cm großen Schmidt ist der VfL Eintracht Hagen eine gute Anlaufstelle, wie er verrät: ,, Nach drei Jahren in Bietigheim sollte es für mich wieder mehr in Richtung Heimat gehen und da ist der VfL Eintracht Hagen eine hervorragende Adresse für mich.” Auch VfL-Cheftrainer Niels Pfannenschmidt freut sich sehr über die Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings. ,,Valentin ist für mich natürlich kein Unbekannter. Wir haben schon in Lemgo zusammen gearbeitet. Er ist ein Führungsspieler und nach dem Abgang von Sören Kress mit die wichtigste Verpflichtung.”

Schmidt selbst hat eine klare Vorstellung von seiner Zeit beim VfL Eintracht Hagen. ,, Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und möchte mich in Hagen als Führungsspieler etablieren.” Der 24-Jährige erhält beim VfL Eintracht Hagen einen Zwei-Jahres-Kontrakt.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert