Leverkusen. (PM Bayer) Bayer 04 Leverkusen hat vor dem DFB-Pokalfinale gegen Bayern München in Berlin eine schwerwiegende Verletzung zu beklagen. Im Mannschaftstraining am Dienstag... Kreuzbandriss – Leverkusens Paulinho fällt monatelang aus

Leverkusens Paulinho – © Sportfoto-Sale (MK)

Leverkusen. (PM Bayer) Bayer 04 Leverkusen hat vor dem DFB-Pokalfinale gegen Bayern München in Berlin eine schwerwiegende Verletzung zu beklagen.

Im Mannschaftstraining am Dienstag zog sich Paulinho einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zu. Der 19-Jährige fällt damit für einige Monate aus.

Der brasilianische Offensivspieler wird am morgigen Freitag von Professor Dr. Christian Fink in Innsbruck operiert. „Es ist unglaublich schade und schon fast tragisch, dass Paulinho nun beim Saisonhöhepunkt in Berlin und auch bei der Saisonfortsetzung in der Europa League im August nicht dabei sein kann“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Seine schlimme Verletzung motiviert uns umso mehr, am Wochenende den Pokalsieg auch für ihn zu holen. Und ihm persönlich wünschen wir viel Kraft und eine baldige Genesung.“

Paulinho war im Sommer 2018 vom brasilianischen Erstligisten Vasco da Gama nach Leverkusen gewechselt. In der aktuellen Saison hat der Mittelfeldakteur 19 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er drei Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert