Langer Ausfall für Vukovic Langer Ausfall für Vukovic
Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach muss in den kommenden Monaten auf seinen Kapitän Drago Vukovic verzichten. Ärztliche Untersuchungen bestätigten die ersten Befürchtungen, dass... Langer Ausfall für Vukovic

Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach muss in den kommenden Monaten auf seinen Kapitän Drago Vukovic verzichten.

Ärztliche Untersuchungen bestätigten die ersten Befürchtungen, dass sich Vukovic beim gestrigen Bundesliga-Spiel beim Bergischen HC die Achillessehne des rechten Fußes gerissen hat. Der Kroate wurde bereits am Morgen operiert und wird dem VfL in den kommenden sechs Monaten nicht zur Verfügung stehen können. Vukovic war in der elften Spielminute des Derbys ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen und musste im Anschluss vom Spielfeld getragen werden.

„Die Verletzung von Drago ist natürlich in erster Linie für Drago ärgerlich, da er nach seiner Schulterverletzung in Berlin jetzt wieder eine lange Ausfallzeit vor sich hat, gleichzeitig aber auch für uns, weil er als Kapitän und Abwehrchef eine ganz wichtige Säule in unserem Spiel ist. Deshalb wünschen wir Drago natürlich gute Besserung“, bedauert VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler die Verletzung des Rückraumspielers. „Im Hinblick auf die beiden Verletzungen von Simon Ernst im letzten Jahr und dem längeren Ausfall von Stanislav Zhukov in dieser Saison hat man das Gefühl, dass wir da nicht vom Glück verfolgt sind, aber nichtsdestotrotz müssen wir jetzt den Blick nach vorne richten“, so Schindler: „Die Mannschaft hat in den 50 Minuten nach der Verletzung im Spiel gegen den BHC gezeigt, dass sie noch näher zusammenrücken kann und auch muss und das ist die Devise für die Zukunft.“

Foto: © by Sportstimme (JB)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert