Paderborn. (PM SCP) Einen laufstarken Mittelfeldspieler hat der SCP07 unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Mannschaftskapitän des Drittligisten Waldhof Mannheim, Marco Schuster, hat einen Zweijahresvertrag... Marco Schuster kommt vom SV Waldhof Mannheim zum SCP

Marco Schuster – © SCP Media

Paderborn. (PM SCP) Einen laufstarken Mittelfeldspieler hat der SCP07 unter Vertrag genommen.

Der 25-jährige Mannschaftskapitän des Drittligisten Waldhof Mannheim, Marco Schuster, hat einen Zweijahresvertrag in Paderborn unterschrieben.

Seine fußballerische Ausbildung erhielt Schuster im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten FC Augsburg, für den er 77 Spiele in den A- und B-Junioren absolvierte. Erste Erfahrungen im Profibereich sammelte er in der U23 der Augsburger, wo er in der Regionalliga Bayern 64 Begegnungen absolvierte. Zur Saison 2017/2018 wechselte Schuster zum SV Waldhof Mannheim, mit dem er ein Jahr später als Meister der Regionalliga Südwest in die 3. Liga aufstieg. Dort avancierte er zum stellvertretenden Mannschaftskapitän und schaffte mit dem Club zwei Mal in Folge frühzeitig den Klassenerhalt.

“Marco ist ein lauf- und kampfstarker Spieler, der sich als Stabilisator vor der Abwehr auszeichnet und viel zum Erfolg in Mannheim beigetragen hat. Mit seiner Ballsicherheit und seinen fußballerischen Fähigkeiten kann er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen”, begrüßt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Neuzugang in Paderborn.

Hotel-Quarantäne zum Abschluss der Saison 2020/2021

Nach dem furiosen 8:3-Erfolg beim FC Erzgebirge Aue hat Chef-Trainer Steffen Baumgart seiner Mannschaft zwei freie Tage gegeben.

Am heutigen Dienstag-Abend kommen die SCP07-Kicker zum obligatorischen Corona-PCR-Test in das Trainingszentrum. Einen Tag später beginnt die Hotel-Quarantäne, die die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für alle Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga verbindlich angesetzt hatte.

Die Paderborner beziehen – wie während der Hotel-Quarantäne in der vergangenen Spielzeit – das Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe. Dort werden sich die Spieler sowie das Trainer- und Funktionsteam bis zum Ende der Zweitliga-Saison 2020/2021 aufhalten. Einzige Ausnahme: Zu den Trainingseinheiten fahren die SCP07-Kicker unter Beachtung der Hygienemaßnahmen in das Trainingszentrum an der Lise-Meitner-Straße in Paderborn.

Zur Vorbereitung auf das letzte Heimspiel der laufenden Spielzeit gegen die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 16. Mai, 15.30 Uhr, Benteler-Arena) trainieren die SCP07-Kicker am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 11.00 Uhr.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert