Mönchengladbach. (PM VFL) Der ehemalige Fußballprofi Martin Meichelbeck (43) wird ab der neuen Saison Leiter Medizin und Prävention bei Borussia Mönchengladbach. Meichelbeck spielte in... Martin Meichelbeck wird Leiter Medizin und Prävention  bei Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach. (PM VFL) Der ehemalige Fußballprofi Martin Meichelbeck (43) wird ab der neuen Saison Leiter Medizin und Prävention bei Borussia Mönchengladbach.

Meichelbeck spielte in der Bundesliga und der 2. Liga für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Bochum. Seit 2011 ist er in Fürth als Technischer Direktor unter anderem für die Leitung und Entwicklung der medizinischen Strukturen, für Sportwissenschaften und Sportpsychologie verantwortlich.

„Martin Meichelbeck wird bei Borussia die Nachfolge von Andreas Schlumberger antreten, der bei uns ab Juli 2017 den Bereich Medizin und Prävention geleitet hat. Nachdem uns Andreas Schlumberger im Winter darum gebeten hatte, Borussia aus privaten Gründen auf eigenen Wunsch verlassen zu dürfen, haben wir nach einem Nachfolger für ihn gesucht und ihn zeitnah in Martin Meichelbeck gefunden“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

„Als ausgebildeter Sportpsychologe bringt er zusätzliches Knowhow mit und wir freuen uns, dass wir ihn für Borussia gewinnen konnten.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert