Duisburg. (MK) Der 1. FC Nürnberg ist durch einen verdienten 1:2 Sieg beim Ligarivalen MSV Duisburg in die zweite Pokalrunde eingezogen. 15.576 Zuschauer sahen... MSV Duisburg zahlt Lehrgeld in Sachen Standardsituationen
MSV-Trainer Ilia Gruev

MSV-Trainer Ilia Gruev – © by Sportstimme (MK)

Duisburg. (MK) Der 1. FC Nürnberg ist durch einen verdienten 1:2 Sieg beim Ligarivalen MSV Duisburg in die zweite Pokalrunde eingezogen.

15.576 Zuschauer sahen einen kämpferisch überzeugenden MSV, der auch spielerisch immer wieder den einen oder anderen Nadelstich setzen konnte. Brandstetter (17.) und Tashchy (33.) haderten aber im Torabschluss mit Glücksgöttin Fortuna. Auf der anderen Seite nutzten die Franken zwei präzise Eckbälle von Kerk zum 0:2 durch Behrens (21.) und Margreitter (41.), die beide per Kopfball trafen.

Der MSV gab sich im K.O.-Spiel aber keineswegs auf. Der später eingewechselte Onuegbu traf mit einem noch abgefälschten Schuss nur die Latte (86.). Ein spät verwandelter Foulelfmeter (90.) durch Wolze, nach Foul an Fröde, brachte den MSV noch einmal auf 1:2 heran, aber insgesamt waren die Franken zu dominant für den Zweitliga-Aufsteiger.

Für Ilia Gruev, Trainer des MSV, zahlte sein Team vor allem in Sachen Standardsituationen Lehrgeld.

In der Liga reisen die Zebras am Wochenende nach Heidenheim.

Die Trainerstimmen zum Spiel


MSV Duisburg zahlt Lehrgeld in Sachen… von kmediasports

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert