MSV vergibt Chancen zur Führung, Bochum vollstreckt eiskalt / Sam entschuldigt sich für Rote Karte MSV vergibt Chancen zur Führung, Bochum vollstreckt eiskalt / Sam entschuldigt sich für Rote Karte
Duisburg. (MK) Der VFL Bochum hat am zweiten Spieltag in der zweiten Fußball Bundesliga sein Auswärtsspiel beim MSV Duisburg mit 0:2 gewonnen. Nach spannendem... MSV vergibt Chancen zur Führung, Bochum vollstreckt eiskalt / Sam entschuldigt sich für Rote Karte

Duisburg. (MK) Der VFL Bochum hat am zweiten Spieltag in der zweiten Fußball Bundesliga sein Auswärtsspiel beim MSV Duisburg mit 0:2 gewonnen.

Nach spannendem Beginn erarbeiteten sich die Duisburger ab etwa der 20. Spielminute die besseren Chancen. Manuel Riemann im Tor des VFL verhinderte vor dem Pausenpfiff mit mehreren starken Paraden die Führung der Meidericher. Über einen 1: 0 Rückstand hätten sich die Bochumer nicht beschweren können.

In der zweiten Halbzeit markierten die ganz in grün spielenden Gäste in der 55. Minute durch Sam den glücklichen, aber keineswegs unverdienten, VFL Führungstreffer. Nur neun Minuten später konnte Neuzugang Ganvoula ungedeckt zum 0:2 einköpfen.

Duisburg gab sich keineswegs geschlagen. Eine dumme Tätlichkeit (67.) von Sidney Sam am Duisburger Kevin Wolze musste Schiedsrichter Dingert mit der roten Karte ahnden. Die Meidericher erspielten sich in Überzahl weitere gute Chancen, aber das Bochumer Abwehrbollwerk und Torhüter Riemann war trotz bester Chancen des MSV immer einen halben Schritt schneller. Trainer Gruev versuchte in den 23 Minuten Überzahl mit der Einwechslung seiner Offensivkräfte Verhoek, Sukuta-Pasu und Gyau auch von der Bank noch einmal alles, aber an diesem Nachmittag hätte der MSV Vermutlich noch bis Mitternacht spielen können ohne ein Tor zu erzielen.

Der VFL Bochum hat sich durch den Dreier den ersten Saisonsieg erspielt, die Auftaktniederlage gegen Köln ausgemerzt und sich ins Mittelfeld der Tabelle abgesetzt. Der MSV wartet nach der Auftaktniederlage am Montag in Dresden und der Derbypleite nun gegen Bochum auf den ersten Punktgewinn. Am kommenden Wochenende können beide Teams im DFB Pokal neues beziehungsweise weiteres Selbstvertrauen tanken. Bochum muss zu Weiche Flensburg und der MSV reist nach Dassendorf.

Stimmen zum Spiel:
MSV-Coach Ilia Gruev: wir haben soviel investiert. Nach dem Rückstand war es für uns schwierig. Wir haben genug gute Chancen kreiert, um in Führung zu kommen und das Spiel zu gewinnen. In Summe war es für uns viel Aufwand und wenig Ertrag.

VFL-Coach Robin Dutt: Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Der MSV hat besser umschalten können. Dementsprechend haben wir nach der Pause auf ein 4-4-2 umgestellt. Dadurch waren wir deutlich präsenter und haben selbst auch Umschaltaktionen gehabt. Nach dem 2:0 waren die Rollen verteilt. Es war ein Arbeitssieg, aber nichtsdestotrotz war es ein wichtiger Sieg für uns.

Vor dem Freistoß habe ich keinen Kontakt gesehen. Wir hätten uns daher nicht beschweren dürfen, wenn wir keinen Freistoß bekommen hätten.
Die Rote Karte war völlig unnötig. Sidney Sam ist ein erfahrener Spieler und ein wichtiger Spieler für uns. Er wurde provoziert. Sam hat sich danach bei der Mannschaft in der Kabine entschuldigt.

Foto: Stimmungsvolle Kulisse in der Arena – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert