Münster reist nach Schwelm Münster reist nach Schwelm
Münster. (mh) „Wir freuen uns auf eines der attraktivsten Auswärtsspiele“, sagt Philipp Kappenstein. Der Headcoach der WWU BASKETS ist mit seinem Team am Samstag... Münster reist nach Schwelm

Münster. (mh) „Wir freuen uns auf eines der attraktivsten Auswärtsspiele“, sagt Philipp Kappenstein. Der Headcoach der WWU BASKETS ist mit seinem Team am Samstag (17.11., 19:30 Uhr) beim Tabellenfünften, den EN BASKETS Schwelm gefordert.

Nach dem dritten Heimerfolg in Münster, unternehmen Kapitän Jan König & Co den nächsten Anlauf, auswärts zu punkten. Das Vorhaben in Schwelm umzusetzen wäre auch so schon höchst ambitioniert. Neue, personelle Ausfälle machen es nicht leichter. Der UBC Münster setzt einen Fanbus ein.

Die Gastgeber aus Schwelm haben mit Aufbau Niklas Geske den aktuell besten Deutschen ProB-Akteur in ihren Reihen. Der 24-jährige, ehemalige BBL-Spieler versenkt im Schnitt nahezu jeden zweiten Ball aus dem Feld, liefert so durchschnittlich 21,8 Punkte pro Spiel und 6 Assists. Auch der US-Amerikaner Erik Durham ist unter den Top-Performern der Liga schnell zu finden. Der Shooting Guard bringt es auf 17 Punkte pro Spiel. Der dritte „Scharfschütze“ im Team von Falk Möller ist der Ex-Münsteraner Jean-Louis Marley. Der 32-jährige wechselte bereits 2017.

„Wir müssen die exzellenten Schützen Schwelms kontrollieren“, fordert Philipp Kappenstein von seinem Team. Neben Kai Hänig und Anton Geretzki werden aber auch Andrej König und Nico Funk wohl nicht aktiv mitwirken können. Beide mussten schon unter der Woche im Training passen. Kappenstein sieht die WWU BASKETS damit an der Kapazitätsgrenze angekommen. „Trotzdem haben wir in Schwelm eine Chance und werden das Bestmögliche rausholen“, gibt sich der 39-jährige Lehrer kämpferisch. „Wir sind bereit für das Spiel!“

Noch Plätze im Bus verfügbar
Der Fanbus startet um 17 Uhr an der Universitätssporthalle am Horstmarer Landweg. Wer noch mitfahren möchte und kein Online-Ticket erworben hat, kann sein Glück spontan kurz vor Abfahrt des Busses versuchen. Die WWU BASKETS freuen sich auf Unterstützung im NRW-Duell!

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert