Münster. (PM Preußen) Die ersten Schweißtropfen sind beim SC Preußen Münster bereits geflossen, am Dienstag ist die neu formierte Mannschaft um Cheftrainer Sven Hübscher... Neod Mekonnen kommt aus Leipzig nach Münster

Noad Mekonnen (links) – © by Preußen Media

Münster. (PM Preußen) Die ersten Schweißtropfen sind beim SC Preußen Münster bereits geflossen, am Dienstag ist die neu formierte Mannschaft um Cheftrainer Sven Hübscher in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet.

An Tag drei der Vorbereitung wird dann auch Neuzugang Noad Mekonnen zum Team stoßen, der sich am Mittwochnachmittag nach seiner Vertragsunterschrift gleich ein erstes Bild von seinem neuen Team gemacht und sich die erste Trainingseinheit auf dem Platz angeschaut hat. Der 19-Jährige hat einen Zweijahresvertrag an der Hammer Straße unterschrieben und wechselt aus der U19 von RB Leipzig in die Domstadt.

„Naod ist ein junger Spieler, der eine gute Dynamik und eine hohe Aggressivität gegen den Ball besitzt. Bei Leipzig hat er eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und bringt viel Potential mit. Wir wollen ihn jetzt behutsam aufbauen und an das Niveau der 3. Liga heranführen“, freut sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, auf das Nachwuchstalent, das auf dem Platz im Mittelfeld zuhause ist.

Für Noad Mekonnen ist der Wechsel nach Münster gleichzeitig auch der erste Schritt in den Seniorenbereich: “Ich freue mich ungemein auf meine neue Aufgabe. Die Gespräche mit dem Trainer und dem Sportdirektor haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und ich habe gemerkt, dass hier auf junge, dynamische Spieler gesetzt wird. In Leipzig habe ich bei den Profis schon viele Einheiten absolviert, bin die Männerhärte also auch schon gewöhnt. Trotzdem trägt man jetzt natürlich eine andere Verantwortung. Aber wie gesagt: Ich freue mich sehr darauf!”

Nach einer Station beim TSV 1866 Markkleeberg durchlief der gebürtige Leipziger seit 2011 alle Nachwuchsmannschaften von RB Leipzig und gehörte in der letzten Saison zum Stammpersonal der U19 der Roten Bullen. In insgesamt 25 Pflichtspiel-Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga sowie im Junioren DFB-Pokal erzielte Naod Mekonnen fünf Tore und bereitete zwei weitere vor.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert