NOMA CUP wird ein Fest für alle Basketballfans NOMA CUP wird ein Fest für alle Basketballfans
Iserlohn. (PM Kangaroos) Am kommenden Wochenende bieten die Iserlohn Kangaroos den Basketballfans aus der gesamten Region einen richtigen Leckerbissen. Der 9. NOMA Cup mit... NOMA CUP wird ein Fest für alle Basketballfans

Iserlohn. (PM Kangaroos) Am kommenden Wochenende bieten die Iserlohn Kangaroos den Basketballfans aus der gesamten Region einen richtigen Leckerbissen.

Der 9. NOMA Cup mit den Teilnehmern Phoenix Hagen, ROSTOCK SEAWOLVES, Giants Leverkusen und natürlich den gastgebenden Kangaroos. Erstmals ist es den Verantwortlichen gelungen gleich drei Teams aus der ProA für das Turnier zu gewinnen.

Ebenfalls eine Premiere wird die Einbettung des traditionellen Spiels zwischen den Iserlohn Kangaroos und Kooperationspartner Phoenix Hagen in das Turnier sein, das dadurch nochmals eine Aufwertung bekommt.

Die Kangaroos erhoffen sich eine volle Halle, schließlich ist es für die Feuervögel der erste öffentliche Auftritt, für die Iserlohner bereits der zweite. Nach der knappen Niederlage gegen Rhöndorf haben die Waldstädter im Trainingslager in Winterberg weiter an ihren Systemen und etlichen Details, sowie der Kondition gefeilt. Die ersten positiven Ergebnisse dieser Strapazen sollen bereits am Samstag (19.30 Uhr) gegen Phoenix in der Matthias-Grothe-Halle zu sehen sein.

„Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie die Trainingsinhalte der vergangenen Woche umsetzen. Wir haben noch gut vier Wochen bis zum Saisonstart und in dieser Zeit werden wir ja auch noch hart arbeiten, aber ich will alle Spieler sehen, viele Kombinationen ausprobieren und freue mich darüber, dass wir die Möglichkeit haben gegen ProA-Teams zu testen“, erklärt Kangaroos-Coach Milos Stankovic. „Hagen hat eine starke Mannschaft und ist auf jeden Fall ein harter Test“, ergänzt er zu dem Spiel am Samstag.

Der Turnierplan fürs Wochenende lautet wie folgt:

Samstag, 24.08.19 um 16.30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Bayer Giants Leverkusen

Samstag, 24.08.19 um 19.30 Uhr Iserlohn Kangaroos – Phoenix Hagen

Sonntag, 25.08.19 um 11.00 Uhr Spiel um Platz 3

Sonntag, 25.08.19 um 14.00 Uhr Finale

Alle Spiele finden in der Matthias-Grothe-Halle statt und Tageskarten kosten an beiden Turniertagen jeweils nur 6 Euro.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.