Oliver Barth wird neuer Co-Trainer beim VfL Oliver Barth wird neuer Co-Trainer beim VfL
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 erhält Unterstützung im Trainerteam: Oliver Barth wird ab der kommenden Saison Co-Trainer bei den Blau-Weißen. Der 39-Jährige... Oliver Barth wird neuer Co-Trainer beim VfL

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 erhält Unterstützung im Trainerteam: Oliver Barth wird ab der kommenden Saison Co-Trainer bei den Blau-Weißen.

Der 39-Jährige unterschrieb einen bis 2020 datierten Kontrakt in Bochum. Als Spieler war Barth u.a. für den VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf und den SC Freiburg aktiv. Als Co-Trainer hat der gebürtige Stuttgarter zudem für die Zweite Mannschaft des VfB sowie für die SpVgg Greuther Fürth gearbeitet.

In seiner Profikarriere hat Oliver Barth 57 Bundesliga- und 109 Zweitligaspiele absolviert. Mit dem SC Freiburg ist er 2009 als Zweitligameister in die Bundesliga aufgestiegen, vier Jahre zuvor holte er mit den Stuttgarter Kickers den Landespokal des Verbandes Baden-Württemberg. 2017 hat Barth, der zumeist als Innenverteidiger agierte, seine aktive Laufbahn beendet, um direkt als Co-Trainer beim VfB Stuttgart II einzusteigen. In der Saison 2018/19 war er dann bis Februar dieses Jahres als Co-Trainer beim „Kleeblatt“ in Fürth tätig.

Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, erläutert die Personalie: „Oliver Barth wird unser Trainerteam auch deshalb verstärken, weil Heiko Butscher in der kommenden Saison parallel zu seiner Arbeit als Co-Trainer auch seine Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert. Sowohl Robin Dutt als auch Heiko Butscher kennen und schätzen Oliver Barth aus gemeinsamen, erfolgreichen Zeiten bei den Stuttgarter Kickers und dem SC Freiburg.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert