Münster. (PM Preußen) In den vergangenen Jahren war der erste Montag im Dezember obligatorischer Termin der ordentlichen Jahreshauptversammlung des SC Preußen 06 e.V. Münster.... Ordentliche Jahreshauptversammlung findet am 17. Dezember statt


Münster. (PM Preußen) In den vergangenen Jahren war der erste Montag im Dezember obligatorischer Termin der ordentlichen Jahreshauptversammlung des SC Preußen 06 e.V. Münster.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung, zu der etwa 2.000 Mitglieder eingeladen sind, allerdings an einem Sonntag, genauer gesagt am Sonntag, dem 17. Dezember 2017, um 11 Uhr, in der Stadthalle Hiltrup stattfinden. Der Wunsch nach einem Termin am Wochenende war von den Mitgliedern zuletzt mehrfach geäußert worden und wird nun in die Tat umgesetzt. Die Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft steht an diesem Tag noch nicht zur Abstimmung.

Auf der Tagesordnung stehen in diesem Jahr das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft, die Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung, die Berichte aus Präsidium, Aufsichtsrat, Revisionsausschuss und Ehrenrat, die Entlastung des Präsidiums sowie sonstige Beiträge und Anträge. Außerdem steht die Wahl des Ehrenrates auf der Agenda. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 kann ab sofort in der Geschäftsstelle des SC Preußen am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 eingesehen werden. Anträge der stimmberechtigten Mitglieder müssen spätestens sieben Tage vor der Mitgliederversammlung, an den Präsidenten gerichtet, in der Geschäftsstelle eingehen. Alle Vereinsmitglieder erhalten ihre Einladung zur Jahreshauptversammlung in den nächsten Tagen auf dem Postweg.


Infoabend und außerordentliche Mitgliederversammlung in Planung

Intensiv bereiten die Vereinsgremien derzeit die Ausgliederungspläne des Vereins vor. Ebenfalls im Dezember sollen diese Überlegungen im Rahmen eines Informationsabends vorgestellt und diskutiert werden. Die außerordentliche Jahreshauptversammlung, auf der über die Ausgliederung abgestimmt werden soll, ist für Anfang 2018 vorgesehen – der genaue Termin steht allerdings noch aus.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2017
1. Begrüßung
2. Gedenken der verstorbenden Mitglieder
3. Ehrungen
4. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2017
5. Bericht des Präsidiums
6. Bericht des Vorsitzenden des Aufsichtsrates
7. Bericht des Vorsitzenden des Revisionsausschusses
8. Bericht des Vorsitzenden des Ehrenrates
9. Entlastung des Präsidiums für das abgelaufenen Geschäftsjahr
10. Wahl des Ehrenrates
11. Beiträge
12. Sonstige Anträge
13. Verschiedenes

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.