Paderborn. (PM SCP 07) Für das zentrale Mittelfeld hat der SCP07 einen talentierten Linksfuß verpflichtet. Der 23-jährige Bosnier Rifet Kapic, der zuletzt bei Grashoppers... Paderborn: Spielmacher Rifet Kapic kommt aus der Schweiz – Luca Pfeiffer wechselt

Fahnenträger und Fans des SCP – © by Sportstimme (MK)

Paderborn. (PM SCP 07) Für das zentrale Mittelfeld hat der SCP07 einen talentierten Linksfuß verpflichtet. Der 23-jährige Bosnier Rifet Kapic, der zuletzt bei Grashoppers Zürich unter Vertrag stand und mit seinem Leihverein FK Sarajevo Meister und Pokalsieger geworden ist, hat in Paderborn einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Kapic verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Fußball. Bei seinen Stationen in Moldawien und Slowenien erzielte er mit 14 Toren und drei Vorlagen in 60 Erstliga-Spielen sehr gute Quoten. Zuletzt zeigte er sein Können in Bosnien-Herzegowina: Zunächst gewann er mit FK Sarajevo den Pokalwettbewerb am 15. Mai 2019 gegen NK Siroki Brijeg, nur drei Tage später holte er sich mit seinem Team durch einen 4:0-Sieg über FK Zvijezda 09 auch den nationalen Titel.

“Rifet ist technisch sehr stark, verfügt über Spielmacher-Qualitäten und hat einen starken Zug nach vorne mit einem guten Abschluss. Mit diesen Fähigkeiten kann er unser Spiel im Mittelfeld bereichern”, heißt Geschäftsführer Sport Markus Krösche den sechsten Neuzugang willkommen.

Luca Pfeiffer geht zu den Würzburger Kickers

Mittelstürmer Luca Pfeiffer, der in der Saison 2018/2019 an den VfL Osnabrück ausgeliehen war, und beim SCP07 noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 hatte, schließt sich dem Drittligisten Würzburger Kickers an. Am Dallenberg, in dessen Nähe der große Angreifer geboren wurde, hat er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Pfeiffer kam von den Stuttgarter Kickers nach Paderborn, von wo er direkt nach Osnabrück ausgeliehen wurde. Dort hat er höherklassige Spielpraxis gesammelt und zum Aufstieg in die 2. Bundesliga beigetragen. “Luca hat sich in Osnabrück sehr gut entwickelt. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute und viel Erfolg”, verabschiedet Geschäftsführer Sport Markus Krösche den Spieler.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert