Hagen. (PM Phoenix) Der 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht vor der Tür und Phoenix Hagen wäre bereit für den ersten... Phoenix Hagen erwartet siegeshungrige Hanauer

V. links: Grof, Spohr, Lodders – © by Sportstimme (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Der 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA steht vor der Tür und Phoenix Hagen wäre bereit für den ersten Sieg des neuen Jahres. Am Samstag, 19. Januar, tritt das Team von Headcoach Chris Harris um 19 Uhr gegen die Ebbecke White Wings Hanau in der Krollmann Arena an.

Statistisch gesehen haben die Hagener bei dieser Begegnung die Favoritenrolle inne. Trotz zweier knapper Niederlagen gegen das TEAM EHINGEN URSPRING und die PS Karlsruhe LIONS steht man noch auf Tabellenplatz sieben während Hanau schon geraume Zeit auf den Abstiegsplätzen verweilt.

Doch auf diesen Abwärtstrend haben die Hessen zu Jahresbeginn reagiert und gleich zwei Importspieler nachverpflichtet. Flügel Jarekious Bradley sowie US-Point-Guard Bryan Smithson, der den verletzten Till Jönke vertreten soll, werden gegen Hagen ihr Debüt bei den White Wings geben und für frischen Wind sorgen. Zudem haben sie den Feuervögeln in diesem Jahr bereits etwas voraus: Letztes Wochenende gelang ihnen ein ganz wichtiger Heimsieg gegen die MLP Academics Heidelberg (74:64) – noch ohne Einsatz der beiden Neuverpflichtungen Smithson und Bradley. In Hagen erwartet man demnach siegeshungrige Hanauer, die sich mit einem weiteren Erfolg von den Abstiegsplätzen lösen wollen. Entgegensetzen können die Feuervögel am Samstag jedoch seit einigen Wochen erstmalig wieder den kompletten Kader: Nach seiner Fußverletzung wird Jasper Günther wieder auf dem Parkett stehen.

Phoenix Hagen Headcoach Chris Harris: „Vielleicht denken einige, dass es gegen den Tabellenletzten einfach werden wird, das wird aber definitiv nicht der Fall sein. Hanau hat mit Bryan Smithson und Jarekious Bradley zwei Top-Spieler verpflichtet und wird alles dafür tun, einen weiteren Sieg im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Der Hanauer Kader ist kleiner und wendiger als unserer. Wir müssen das Duell unter den Brettern gewinnen und die Rebounds kontrollieren, um zu gewinnen. Diouf und Eichler haben gegen uns zu Saisonbeginn mitunter ihr bestes Spiel gemacht, das wollen wir Samstag verhindern. Unsere Jungs sind wieder alle fit und vor allem Jasper Günther freut sich sehr auf seine Rückkehr.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert