Krefeld. (RS) Einen Einstand nach Maß feierte bei den Pinguinen der erst gestern verpflichtete Verteidiger Markus Nordlund. Bei seinem 2. Wechsel zog er in... Pinguine feiern ihren ersten Saisonsieg! – Gawlik fühlt sich gut aufgenommen
Christoph Gawlik

Christoph Gawlik – © by Sportstimme (RS)

Krefeld. (RS) Einen Einstand nach Maß feierte bei den Pinguinen der erst gestern verpflichtete Verteidiger Markus Nordlund.

Bei seinem 2. Wechsel zog er in Überzahl ab, sein Schuß wurde von St.Pierre zum 1-0 abgefälscht. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes reagierte er im gegnerischen Drittel am schnellsten, legte ab auf Mike Mieszkowski der zum 3-1 einschoß. Generell vermittelte der 1,95m große Finne den Eindruck, dass er der Verteidigung der Pinguine die gewünschte Sicherheit geben kann. Ein weiteres Puzzlestück von Rick Adduono ist die Torhüterposition. Dort gab Andrew Engelage sein Debut. Der Hüne im Tor überzeugte mit tollen Reflexen. Seine ruhige und unaufgeregte Spielweise dürfte ebenso für Stabilität im Defensivverbund der Schwarz-Gelben sorgen.

Im Spiel nach Vorne war gegen Ingolstadt vieles sehr ansehnlich und erfolgreich. Es deutet sich an, dass mehrere Reihen die Qualität haben um Tore zu erzielen. Beinahe auch Christoph Gawlik, doch seine 100%ige Chance vereiltelte Jochen Reimer, wie er die Szene empfand ist im Video zu sehen.

Die Treffer seiner Kollegen sicherten den Pinguinen den ersten Sieg der Saison. Mit 5-3 wurde der ERC Ingolstadt bezwungen.

Die Stimmen zum Spiel


Pinguine feiern ersten Saisonsieg von kmediasports

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.