Bochum. (PM VFL) Angreifer Danny Blum wird beim Trainingsauftakt des VfL Bochum 1848 fehlen. Der am Samstag durchgeführte Test auf das COVID-19-Virus ergab einen... Positiver Corona-Test beim VFL Bochum: Danny Blum in häuslicher Quarantäne

VfL Bochum

Bochum. (PM VFL) Angreifer Danny Blum wird beim Trainingsauftakt des VfL Bochum 1848 fehlen.

Der am Samstag durchgeführte Test auf das COVID-19-Virus ergab einen positiven Befund. Gemäß DFL-Hygienekonzept, das an dieser Stelle greift, ist Blum umgehend isoliert worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Sämtliche weitere Maßnahmen finden in enger Abstimmung zwischen der medizinischen Abteilung des VfL sowie den örtlichen Gesundheitsbehörden statt. Danny Blum geht es den Umständen entsprechend gut, er ist symptomfrei.

Alle anderen Ergebnisse der ersten und zweiten Testreihe fielen negativ aus. Die Tests wurden im Drive-in-Verfahren durchgeführt, wobei die Abstriche der Spieler und Betreuer aus dem Auto heraus entnommen wurden. Die individuelle Anreise erfolgte zudem jeweils zeitversetzt. Ein Kontakt zwischen Danny Blum und dem Team fand demzufolge nicht statt, das Testsystem funktioniert.

Die Mannschaftskabine ist für Mannschaft und Staff erst nach Bekanntgabe der zweiten negativen Testreihe am Montagnachmittag, zum spätestmöglichen Zeitpunkt vor dem Trainingsauftakt, geöffnet worden.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert