Ragnar Johansson kommt aus Hüttenberg Ragnar Johansson kommt aus Hüttenberg
Solingen. (PM BHC) Der Bergische HC hat mit Ragnar Johansson vom TV Hüttenberg einen weiteren Spieler für die kommende Saison in der DKB Handball-Bundesliga... Ragnar Johansson kommt aus Hüttenberg

Solingen. (PM BHC) Der Bergische HC hat mit Ragnar Johansson vom TV Hüttenberg einen weiteren Spieler für die kommende Saison in der DKB Handball-Bundesliga verpflichtet. Der isländische Rückraumrechte unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021.

Der 28-Jährige Johansson, der den TVH vorzeitig für eine neuerliche Spieloption in der DKB Handball-Bundesliga verlässt, absolvierte bei den Mittelhessen seine ersten Handballminuten auf deutschem Boden, als er zu Beginn der Rückrunde 2014/2015 vom FH Hafnarfjördur nach Hüttenberg wechselte und in den Folgejahren eine der tragenden Säulen der beiden Aufstiege aus der 3. Liga bis in die DKB Handball-Bundesliga war.

Mit aktuell 76 Treffern ist der 1,91 Meter große Ragnar Johansson in der laufenden Saison der erfolgreichste Torschütze des TVH und wusste auch als Vorbereiter mit 26 Assists in seinem Team zu überzeugen. „Er agiert sehr mannschaftsdienlich, beherrscht das Konterspiel, hat Übersicht und kann in der Deckung sehr wichtig werden“, so BHC-Geschäftsführer Sport Jörg Föste über die zweite Neuverpflichtung nach Tomas Mrkva für die kommende Spielzeit.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert