Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters treiben die Digitalisierung auch als zentralen Baustein in Ihrer Sponsoren-Betreuung weiter voran: Ab sofort können die Partner aus... Roosters launchen neue Business-App für Sponsoren

Jubel bei den Roosters – © Sportfoto-Sale (JB)

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters treiben die Digitalisierung auch als zentralen Baustein in Ihrer Sponsoren-Betreuung weiter voran: Ab sofort können die Partner aus dem Sponsoring-Netzwerk sich über die neue Business-App der Roosters in Echtzeit untereinander und mit den Verantwortlichen der Sauerländer vernetzen.

Entwickelt wurde die App gemeinsam mit dem niederländischen Softwareentwickler Bundeling.

„Die Ansprechbarkeit und die systematische Kommunikation mit unseren Sponsoren sind ein zentrales Thema unserer Sponsorenbetreuung“, erklärt Frank Richter, der bei den Roosters für Sponsoring und Marketing zuständig ist. „Natürlich versuchen wir, per E-Mail und Telefon und, wo es möglich ist, durch persönliche Treffen mit unseren Partnern in Kontakt zu bleiben und sie über die Entwicklungen in dieser speziellen Zeit auf dem Laufenden zu halten“, führt Richter weiter aus. Diese Prozesse werden nun durch die eigene Plattform, die die neue Business-App bietet, ergänzt und optimiert. „Dass Präsenzveranstaltungen derzeit wegfallen, beeinflusst unsere Partnerkommunikation. Die Bedeutung digitaler Präsenz nimmt unaufhaltsam zu und ist in Corona-Zeiten elementar“, weiß Richter.

So lässt sich also mit Fug und Recht feststellen, dass die neue Business-App zu einem passenden Zeitpunkt gelauncht wurde. Ein weiterer zentraler Punkt ist die Vernetzung der Partner untereinander: Sponsoren der Iserlohn Roosters können sich nun einander noch leichter finden, sich vorstellen und Angebote austauschen. App-Nutzer bekommen zudem aktuelle News, Event-Einladungen und Spieltermine direkt auf ihr Handy. So wird das Miteinander des Sponsorennetzwerks noch einmal deutlich gestärkt und findet ab sofort auch außerhalb der VIP-Räume in der Eissporthalle am Seilersee ganzjährig statt – dank der neuen Business App der Iserlohn Roosters.

„Mit der Iserlohn Roosters Business-App wird die Partnerkommunikation über eine zentrale Plattform gesteuert und bringt viele Mehrwerte für Partner und Verein mit sich. Wir sind sehr froh, die Roosters bei diesem innovativen digitalen Schritt zu unterstützen, die Kommunikation zu bündeln und freuen uns auch auf viele neue Erfolgsgeschichten aus dem Partnernetzwerk der Iserlohn Roosters“, sagte Michael Wardatzki, der für Bundeling als Direktor DACH die Digitalisierung vorantreibt.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.