Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Tom Weilandt gehen auch zukünftig gemeinsame Wege: Der 26-jährige Offensivspieler hat einen neuerlichen Vertrag unterschrieben, der... Tom Weilandt verlängert beim VfL
Tom Weilandt

Tom Weilandt – © by Sportstimme (MK)


Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Tom Weilandt gehen auch zukünftig gemeinsame Wege: Der 26-jährige Offensivspieler hat einen neuerlichen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30.06.2022 Gültigkeit besitzt.

Weilandt steht seit 2016 in Bochum unter Vertrag und hat in dieser Zeit 45 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert, in denen ihm zehn Tore gelangen. In dieser Saison verzeichnete er sieben Treffer sowie zwei Vorlagen. Zudem kam „Hille“ in der vergangenen Spielzeit, als er an Ligakonkurrent KSV Holstein Kiel ausgeliehen war, auf 18 Spiele in der 2. Bundesliga (ein Tor) sowie einen Einsatz in der Bundesliga-Relegation.

„Wir freuen uns, dass wir mit Tom Weilandt verlängern konnten. Er hat sich in den beiden Spielzeiten, als er bei uns war, als wertvoller Spieler herauskristallisiert, der in etwas mehr als 40 Spielen an knapp 20 Toren beteiligt war“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Zudem ist Tom nun mit 26 Jahren im besten Fußballeralter und verfügt über genügend Erfahrung, um uns in der anspruchsvollen 2. Bundesliga weiterzuhelfen.“

Tom Weilandt ist froh über die Vertragsverlängerung: „Der VfL war mein erster Ansprechpartner und hat die Gespräche stets aufgenommen und vorangetrieben. Ich habe immer betont, wie wohl ich mich in Bochum fühle. Trotz der Ergebnis-Delle zuletzt bin ich davon überzeugt, dass wir fußballerisch den richtigen Ansatz verfolgen und unseren Fans etwas bieten wollen. Diesen Weg möchte ich mitgehen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert