Solingen. (PM BHC) Den Bergischen Löwen steht am Freitagabend um 19:30 Uhr bei der SG BBM Bietigheim in der Ege Trans Arena vor einem... Topspielwochen beginnen in Bietigheim
BHC Team

BHC Team – © by Sportstimme (MK)


Solingen. (PM BHC) Den Bergischen Löwen steht am Freitagabend um 19:30 Uhr bei der SG BBM Bietigheim in der Ege Trans Arena vor einem absoluten Topspielkracher der laufenden Saison in der 2. HandballBundesliga – eine schwere Aufgabe, die der BHC auch unbeschadet überstehen möchte.

Die Auswärtspartie beim Tabellenzweiten bildet den Auftakt für die kommenden Topspielwochen, in denen das Team von BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze noch beim Tabellendritten aus Balingen antritt und danach den Vierten der Liga aus Lübeck in der Solinger Klingenhalle zu Gast hat. Auch wenn die Löwen mit einem Vorsprung von sieben Zählern zum Duell nach BadenWürttemberg reisen, müssen sich die Löwen in Bietigheim auf alles andere als einen gemütlichen Spaziergang einstellen, zählen die Gastgeber laut Hinze zu „einer der heimstärksten Mannschaften der Liga.“ 13:1 Punkte aus sieben Heimspielen belegen die Feststellung des BHCCoaches – nur Balingen und der BHC selbst sind in der Liga auf heimischer Platte noch besser und ohne Verlustpunkt. Mit ihrer insgesamt weißen Weste und einem Tore-Plus von dreißig Treffern in der Fremde können die Löwen auch als Auswärtsprimus der Gesamtkonkurrenz entsprechend selbstbewusst in die Aufgabe in Bietigheim gehen.

Die Zahl dreißig dominiert auch die Heimauftritte von SG-Trainer Hartmut Mayerhoffer, denn seine Mannschaft hat bis auf das Remis Anfang November gegen Rimpar in jeder Partie mindestens dreißig Treffer erzielt, „weil sie mit einer klaren Körpersprache ein hohes Tempospiel durchdrücken und so schnell und zu zahlreichen Abschlüssen kommen“, weiß Sebastian Hinze. So wird der BHC-Rückzug und eine stabile Defensivformation zum wohl wichtigsten Schlüssel, auch wenn die Bergischen durch die hohe Angriffsfrequenz der Gastgeber ebenfalls über die Spieldauer hinweg mehr Offensivversuche bekommen werden. „Es wird am Ende um hohe Effektivität, Angriffsqualität und die damit verbundene Konzentration auf die eigenen Aktionen ankommen.“

Noch ohne Csaba Szücs und Bastian Rutschmann steigt das Löwenrudel am Donnerstagmittag in den Mannschaftsbus – zumindest wieder an Bord ist Maciej Majdzinski, der mit Problemen am Sprunggelenk nicht mit nach Konstant gereist war und geschont wurde. Ob der BHC-Youngster gegen Bietgheim wieder voll zum Einsatz kommen, wird das Abschlusstraining am Freitagvormittag in Baden-Württemberg zeigen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert